ARD sendet von der Kulturinsel Einsiedel

ARD sendet von der Kulturinsel EinsiedelKulturinsel Einsiedel | Zentendorf. Am Freitag, dem 27. Mai 2011, sendet das ARD Morgenmagazin von der als "Wanderbrückum" bekannten Neißefähre der Kulturinsel Einsiedel.

!Fährmann, hol über!", heißt es auf der Lausitzer Neiße
Foto: © BeierMedia.de
Anzeige

Wetterberichte kommen vom Etappenziel

Wetterberichte kommen vom Etappenziel
Das Wanderbrückum - die Neißefähre verbindet Zentendorf mit Nieder Bielau (Bielawa Dolna)
Foto: © BeierMedia.de

Thema: Turisede

Turisede

Die frühere Kulturinsel Einsiedel ist inzwischen aufgegangen in der Geheimen Welt von Turisede, dem wenige Kilometer nördlich von Görlitz gelegenen Ferienresort für Abenteuer und Kultur für Kinder und Erwachsene. 

Der ARD-Morgenmagazin (MoMa) Wettermann Donald Bäcker - der mobile Donald - reist quer durch Deutschland: Einmal quer durch „D“, das ist der Plan des ARD-Morgenmagazins für die ARD-Themenwoche „Der mobile Mensch“.

In der Woche vom 23. bis 27. Mai 2011 ist der mobile Donald vom westlichsten Ort Deutschlands, von Isenbruch, bis zum östlichsten Ort, Zentendorf, einem Ortsteil von Neißeaue, per Fahrrad, Boot oder Anhalter unterwegs. Jeden Tag hat er ein anderes Verkehrsmittel, mit dem er sich bis zur Tagesetappe durchschlagen muss.

Unterwegs trifft der mobile Donald interessante Menschen, erlebt kleine Skurrilitäten, sieht schöne Landschaften und Städte und reflektiert unterhaltsam und kritisch das Thema „Mobilität“.

Die geplanten Zwischenstationen sind der Rhein bei Meerbusch und Düsseldorf-Kaiserswerth, der Mittellandkanal bei Mehrum, die Kanalkreuzung bei Hohenwarthe (Magdeburg) sowie das Landgestüt Moritzburg (Dresden). An den Etappenzielen sendet Donald Bäcker jeden Morgen seine Wetterberichte live.

Prädikat: Gucken!
Freitag, 27. Mai 2011, um 5.35, 6.05, 6.35, 7.05, 7.35, 8.05 und 8.35 Uhr
ARD Morgenmagazin live von der Neißefähre bei der Kulturinsel Einsiedel in Zentendorf.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: © BeierMedia.de
  • Erstellt am 26.05.2011 - 00:48Uhr | Zuletzt geändert am 24.06.2020 - 06:04Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige