Jungbrunnen-Bad für Görlitzer Wahrzeichen endet

Görlitz-Zgorzelec. Am 31.Januar 2011 enden die Bauarbeiten am Kaisertrutz, einem der Görlitzer Wahrzeichen. Nur einige kleine Schönheitskorrekturen müssen auf wärmeres Wetter warten.

Anzeige
cms[SKYSCRAPER]

Hauptausstellungsgebäude für Sächsische Landesausstellung

18 Monate Bauzeit haben der Umbau und die Sanierung des historischen Gebäudes in Anspruch genommen. Im Ergebnis steht der Stadt Görlitz nun ein zeitgemäßes, ganzjährig nutzbares und behindertengerecht erschlossenes Museumsgebäude zur Verfügung - und das rechtzeitig vor der 3. Sächsischen Landesausstellung.

Bei dieser Schau soll der Kaisertrutz als Hauptausstellungsgebäude fungieren. Dazu überlässt die Stadt Görlitz das Objekt den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden zur einstweiligen Nutzung.

Die Bauleitung oblag dem Staatsbetrieb Sächsisches Immobilen- und Baumanagement (SIB). Dessen Bautzener Niederlassungsleiter Norbert Seibt will am 1. Februar 2011 die Schlüssel zum Kaisertrutz symbolisch an den Görlitzer Oberbürgermeister Joachim Paulick übergeben.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: BeierMedia.de
  • Erstellt am 31.01.2011 - 07:53Uhr | Zuletzt geändert am 31.01.2011 - 08:21Uhr
  • drucken Seite drucken