Pate bleibt Hector und Hilde treu

Görlitz-Zgorzelec. Im Senckenberg Museum für Naturkunde Görlitz freuen sich Hector und Hilde über die Erneuerung ihrer Patenschaft durch die örtlichen Stadtwerke. Hector und Hilde, das sind die beiden Stirnlappenbasilisken, die zusammen mit Stechrochen und Buntbarschen das Amazonas-Schaubecken im Vivarium bewohnen.

Anzeige

Stadtwerke verlängern Patenschaft für tropische Tiere im Naturkundemuseum

Seit nunmehr fünf Jahren ist die Stadtwerke Görlitz AG Patin der „Jesusechsen“ und ihrer wehrhaften Mitbewohner. Martina Krause, Leiterin der Technischen Dienste bei den Stadtwerken, ist ein Fan des Naturkundemuseums: „Wir sind stolz darauf, diese tolle Görlitzer Einrichtung zu unterstützen und somit zur Qualität des Kulturangebotes der Stadt beizutragen“. Die Stadtwerke übernehmen Futter- und Tierarztkosten und ermöglichten im vergangenen Dezember den Ankauf von zwei seltenen Leopoldsrochen. Darüber hinaus stellen die Stadtwerke Lagerflächen für die geologische Sammlung des Museums zur Verfügung.

„Wir bedanken uns bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtwerke mit Dauerkarten für den Besuch des Museums und kostenlosen Führungen durch das Vivarium“, zeigte sich Vivarienleiter Thomas Lübcke bei der Übergabe der Patenschaftsurkunde am 28. Mai 2010 erfreut.

Mittlerweile sind auch neue Korallenriffbewohner im Eingangsbereich des Vivariums zugezogen: Neben Blubbel, dem Gelben Doktorfisch aus „Findet Nemo“, ist nun auch Dorie nebst einem sogenannten Dachsgesicht und - endlich - einem Anemonenfisch vertreten.


Tipp:

Wer dem Traditionsreichen Görlitzer Senckenberg-Naturkundemuseum Gutes tun möchte: Dorie und Co. warten noch auf Paten.

Selber gucken!
Senckenberg Museum für Naturkunde Görlitz
Am Museum 1, Görlitz
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 10 bis 17 Uhr

Mehr:
http://www.naturkundemuseum-goerlitz.de

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: Senckenberg
  • Erstellt am 29.05.2010 - 04:34Uhr | Zuletzt geändert am 29.05.2010 - 04:53Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige