Südost Eins berichtet von Vorbereitungen

Kulturinsel Einsiedel | Zentendorf. Der erst vor wenigen Tagen auf Sendung gegangene Lokal-TV-Verbund "Südost Eins" berichtet von den Vorbereitungen der Kulturinsel Einsiedel auf das am Wochenende stattfindende FOLKLORUM.

Anzeige

Stündliche Nachrichtensendung informiert

Thema: Turisede

Turisede

Die frühere Kulturinsel Einsiedel ist inzwischen aufgegangen in der Geheimen Welt von Turisede, dem wenige Kilometer nördlich von Görlitz gelegenen Ferienresort für Abenteuer und Kultur für Kinder und Erwachsene. 

Programmchef Ingo Goschütz interviewte die Kulturinsel-Marketing-Verantwortliche Marika Vetter zum Stand der Vorbereitungen. Zu sehen ist der Bericht auf Südost Eins ab dem 2. September 2008 um 18 Uhr stündlich bis zum Folgetag 17 Uhr.

Der Görlitzer Anzeiger hat die Gelegenheit genutzt, sich umzusehen. Neben den Aktivitäten des riesigen Mitmach-Festivals können sich die Besucher auf neue Bauwerke und Attraktionen freuen. "In gewisser Weise", so Marika Vetter, "erfindet sich die Kulturinsel immer wieder neu. Auf jeden Fall steigt am Wochenende das aufregendste FOLKLORUM aller Zeiten, die Musik wird schneller, die Nächte werden länger!"

Dem aufmerksamen Beobachter können die Neuzuwächse an Bauwerken nicht entgehen. Zugleich fällt auf, dass das FOLKLORUM mittlerweile weitestgehend "regensicher" ist, weil die Zahl der garantiert trockenen Veranstaltungsorte und Übernachtungsmöglichkeiten zugenommen hat.

Mehr:
http://www.kulturinsel.com/kultur/folklorum.html

Galerie Galerie
Die Kulturinsel bereitet sich auf das FOLKLORUM vor Die Kulturinsel bereitet sich auf das FOLKLORUM vor Die Kulturinsel bereitet sich auf das FOLKLORUM vor Die Kulturinsel bereitet sich auf das FOLKLORUM vor Die Kulturinsel bereitet sich auf das FOLKLORUM vor Die Kulturinsel bereitet sich auf das FOLKLORUM vor Die Kulturinsel bereitet sich auf das FOLKLORUM vor Die Kulturinsel bereitet sich auf das FOLKLORUM vor Die Kulturinsel bereitet sich auf das FOLKLORUM vor
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red | Fotos: /BeierMedia.de | Erstveröffentlichung 02.09.2008 - 12:45 Uhr
  • Erstellt am 02.09.2008 - 11:16Uhr | Zuletzt geändert am 20.12.2017 - 11:46Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige