Publikumspreis für Regisseur mit Görlitzer Wurzeln

Leipzig | Markersdorf, 10. April 2016. Der Film "Für dich bei mir" des in Markersdorf und Görlitz aufgewachsenen Nachwuchsregisseurs Clemens Beier hat auf dem Leipziger "KURZSUECHTIG Filmfestival" (13. Mitteldeutsches Kurzfilmfestival) den Publikumspreis gewonnen.

Anzeige
cms[SKYSCRAPER]

Thema Demenz - zwischen Zuneigung und Abschied

"Gute Nachrichten aus Deutschland!", schrieb Beier, der sich zurzeit zu Dreharbeiten in Indien aufhält, gestern auf facebook und setzte hinzu: "Und ich bin doppelt-happy, denn es ist auch mein erster Publikumspreis überhaupt!"

Im Jahr 2015 hatten die Regisseure Clemens Beier und Mark Hornbogen für "Früher oder Später", einem Dokumentarfilm über die letzten Dienstleistungen an Verstorbenen und die Menschen, die sie vollziehen, den Jugendvideopreis Sachsen-Anhalt 2015 (1. Preis) gewonnen.

Der 30-minütige Film "Für dich bei mir" wurde von der Filmuniversität "Konrad Wolf" Potsdam produziert. Er handelt von Margret und ihrem dementen Mann, von liebevoller Zuneigung und schmerzhaftem Abschied. Zu sehen ist er am 15. April 2016 auf dem Filmfest Dresden und am 26. April 2016 im MDR Fernsehen.

Mehr zum Film:

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: PR
  • Erstellt am 10.04.2016 - 09:36Uhr | Zuletzt geändert am 10.04.2016 - 10:22Uhr
  • drucken Seite drucken