Görlitzer Eck’sperimente
Görlitz. Eckgebäude sind wichtig für den Erhalt ganzer Straßenzüge, prägen das Stadtbild und haben es doch schwer: Oft sind sie schwieriger wirtschaftlich zu betreiben als Häuser in mitten eines Straßenzuges. Die Görlitzer Initiative "Entdecke die Ecke!" will diese Häuser stärker in den Blickpunkt rücken und sucht für das "Eckenfest" im September 2012 noch "Eck’sperimentierfreudige".
Mitmachen! Mut zur Ecke!
Zum Eckenfest in Görlitz vom 21. bis 23.September haben Eck’sperimentierfreudige die Chance, ein innerstädtisches Eckhaus für ein bis drei Tage zu beleben - wie und womit auch immer. Ermuntert zur Teilnahme werden Vereine, Personen und Unternehmen, gern mit ausgefallenen Ideen. Erlaubt ist, was verlockt: Das Eckenfest will für Neugierige, Schaulustige, Genießer und Käufer attraktiv sein.
Wer mitmacht, bekommt von den Organisatoren dieses "Ab in die Mitte!"- Projekts Unterstützung. Sie bieten die Vermittlung geeigneter Eckgebäude, die Werbung innerhalb einer "Eck’speditionskarte" und anderes. Auch Kostenzuschüsse sind möglich, sofern das Projekt keinen rein kommerziellen Hintergrund hat.
Wer sich zum Mitmachen bewirbt, muss nicht bereits über eine Ecke verfügen, sollte aber informieren über sein Angebot, seine Zielgruppe, seinen Flächenbedarf und die Zeitdauer.
Anmelden!
Anfragen bitte möglichst bald an das Stadtplanungsamt Görlitz,
E-Mail f.dressler@goerlitz.de
Mehr:
http://www.EntdeckedieEcke.de
http://www.abindiemitte-sachsen.de



-
Intendantenwechsel am Gerhart-Hauptmann-Theater - Daniel Morgenroth gibt Leitung ab
Görlitz, 24. März 2025. Intendant Daniel Morgenroth wird das Gerhart-Hauptmann-Theater G&o...
-
„Vom Tellerwäscher zum Millionär!“ – Sinfoniekonzert mit Generalmusikdirektor Brogli-Sacher
Görlitz, 18. März 2025. Das Gerhart-Hauptmann-Theater lädt mit dem 6. Philharmonische...
-
Frühlingsabenteuer in Turisede
Görlitz, 8. März 2025. Der Winter packt langsam seine Koffer, die ersten Sonnenstrahlen ki...
-
Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau beim Heidelberger Stückemarkt 2025
Görlitz, 4. März 2025. Das Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau wurde mit der Sch...
-
NS-Raubkunst restituiert: Oskar Molls „Aechmea fasciata“ bleibt in Görlitz
Görlitz, 25. Februar 2025. Ein bedeutendes Werk der Breslauer Moderne bleibt der Öffentlic...
- Quelle: red | Fotos: BeierMedia.de
- Erstellt am 21.07.2012 - 12:12Uhr | Zuletzt geändert am 21.07.2012 - 13:03Uhr
Seite drucken