ViaThea Straßentheaterfestival intensiviert Merchandising

Görlitz. Ein schönes Straßentheaterfestival wie das Görlitzer ViaThea braucht auch ganz schön Geld. Die neuste Idee ist der "ViaThea" Button, der zum Preis von anderthalb Euro verkauft werden soll. Der Verkaufsstart wird erwartet für den 3. März 2012 zur dritten Auktion des "Fördervereins ViaThea e.V.", die im Bahnhof Görlitz im "Gleis 1" ab 15 Uhr die Möglichkeit bietet, skurrile und betagte Gegenstände zu ersteigern. Der Erlös kommt vollständig dem ViaThea Straßentheaterfestival zu Gute.

Anzeige

Der ViaThea Button soll "Zeigen, was mir wichtig ist!"

Thema: ViaThea

ViaThea

Das ViaThea ist ein internationales Straßentheaterfestival in Görlitz, das jährlich viele Künstler und Besucher anlockt.

Der neue Button zeigt eine Figur des Festivals 2011, eine kleine Darstellerin aus Anita Bertolamis Figurentheater "Creeping Carnival": Der urgermanisch anmutende Rotschopf soll für "Ja, ich finde das ViaThea super!" stehen. Zielgruppe der Ansteck-Scheibe sind alle, denen der Pin zu klein erscheint und die auf größere Weise ihre Verbundenheit mit dem ViaThea dokumentieren wollen.

Zukünftig soll es das gesamte ViaThea-Sortiment - dazu gehören beispielsweise T-Shirts, Ohrringe, Halsketten und Schlüsselbänder - ganzjährig im Touristbüro i-vent auf der Brüderstraße, in den beiden Niederlassungen des Presse- und Buchzentrum Joscht am Postplatz und im Marktkauf Königshufen sowie im Online-Shop auf www.viathea.de geben. Insgesamt sind es 14 unterschiedliche Artikel, die an den Mann oder die Frau gebracht werden wollen.

2012 erscheint zudem die "ViaThea Postkarte" mit einem Motiv des Görlitzer Fotografen Robert Scholz und Künstlern von 2011.

Ach ja, den jährlich erscheinenden ViaThea-Pin gibt es selbstverständlich auch noch.


Saisonaler Verkauf der Viathea-Devotionalien:
- Görlitzer Fass
- Comenius Buchhandlung
- Schön & Gut
- Görlitz Information

Ganzjähriger Verkauf mit erweitertem Sortiment:
- Presse- und Buchzentrum Joscht am Postplatz
- Presse- und Buchzentrum Joscht im Marktkauf Königshufen
- Touristbüro i-vent Brüderstraße

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: Gerhart Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH
  • Erstellt am 17.02.2012 - 00:29Uhr | Zuletzt geändert am 17.02.2012 - 09:15Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige