Diesterwegschule und Hort öffenen die Türen

Görlitz-Zgorzelec. Seit Beginn des zweiten Schulhalbjahres 2010/11 stehen im Görlitzer Ortsteil Rauschwalde den Grund- und Förderschülern und den Hortkindern attraktive Lern- und Betreuungsbedingungen zur Verfügung. Am Mittwoch, dem 13. April 2011, werden für alle Interessenten, die das umfassend sanierte Schul- und das neu gebaute Hortgebäude besichtigen wollen, die Türen der Diesterweg-Grundschule, des Fachbereiches Sprache des Förderschulzentrums auf der Paul-Taubadel-Straße sowie des Kinderhortes „Ameisenhügel“ auf der Clara-Zetkin-Straße geöffnet sein.

Anzeige
cms[SKYSCRAPER]

Kinder danken mit kleinem Programm

In der Grundschule und in der Sprachheilschule wurde umfassend saniert, so die Fenster und die Fassade. Viele Veränderungen im Inneren des Schulgebäudes erhöhen die Sicherheit und schaffen bessere Lernbedingungen.

Auch haben sich zwischenzeitlich die Kinder mit ihren Erzieherinnen im benachbarten Hort Ameisenhügel sehr gut eingelebt. Vielfältige Möglichkeiten, um die Freizeit am Nachmittag zu gestalten, stehen in dem neu errichteten Gebäude zur Verfügung. In den unterschiedlich gestalteten Räumen können die Hortkinder basteln, spielen, Sport treiben, bauen und tanzen. Täglich ist zu erleben, mit welcher Begeisterung die Kinder in den Hort kommen und zusammen mit den Erzieherinnen ihre Freizeit gestalten.

Um 15:00 Uhr beginnt der Tag der offenen Tür auf dem Schulhof. Die Kinder möchten mit den Lehrerinnen und Lehrern sowie den Erzieherinnen und Erziehern diesen Tag nutzen, um sich mit einem kleinen Programm bei allen zu bedanken, die die Sanierung der Schule und den Neubau des Hortgebäudes ermöglicht haben.

Im Schulhaus werden allen Interessierten die Ganztagesangebote vorgestellt. Eine Ausstellung anlässlich des 100-jährigen Schuljubiläums dokumentiert die Geschichte der Schule. Wer es wünscht, wird von den kleinen Schülerlotsen durch das neue Schulgebäude geführt.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 31.03.2011 - 00:10Uhr | Zuletzt geändert am 31.03.2011 - 00:18Uhr
  • drucken Seite drucken