Ermittlungen in Görlitz

Görlitz-Zgorzelec. Das Leben spielt sich nicht (nur) vor, sondern vor allem hinter der Mattscheibe ab, jedenfalls was die Krimiwelt betrifft. Doch nun kommen die Akteure nach Görlitz-Zgorzelec - livehaftig und ganz ohne "Scheibe".

Anzeige
cms[SKYSCRAPER]

Programm zum Besuch der Fernseh-Kommissare

Am 20. April rollt der Connex KULTUR-ZUG aus Halle/Saale an. Peter Sodann (ARD Tatort-Kommissar “Ehrlicher" und Ehrenbürger der Stadt Halle) sowie Jackie Schwarz und Wolfgang Winkler (ARD Polizeiruf-Kommissare “Schmücke" und “Schneider") nehmen die Ermittlungen am “TATORT GÖRLITZ" auf. Ihr Fall: Spurensuche 2010. Mit dabei auch die Hallenser Oberbürgermeisterin Ingrid Häußler und zahlreiche Bürger der Saalestadt.

16:59 UHR - TATORT BAHNHOF GÖRLITZ:
Der Connex KULTUR-ZUG trifft im Görlitzer Bahnhof, Gleis 12, ein. Die Kulturbürgermeister Ulf Großmann und Ireneusz Aniszkiewicz heißen zusammen mit Oberbürgermeister a.D. Professor Rolf Karbaum das Ermittlerteam aus Halle willkommen. Spurensuche ... . Eine dreistündige “Tatortbesichtigung" erwartet die Kommissare und Gäste aus Halle. Oberbürgermeisterin Ingrid Häußler und Wolfgang Winkler tauchen dabei in altbekannte Gefilde ein - beide stammen aus Görlitz!

17:30 UHR - TATORT THEATER GÖRLITZ:
Theaterintendant Dr. Michael Wieler lädt ein zur öffentlichen Leseprobe “Das Lebens-Los". Ein Projekt ausschließlich besetzt mit Laiendarstellern, allesamt ALG-II-Empfänger. Premiere wird im Oktober/November 2006 sein. Das Ermittlerteam Schwarz/Sodann/Winkler übernimmt die Bestandsaufnahme am TATORT.

18:30 UHR - TATORT ALTSTADT GÖRLITZ - FlÜSTERBOGEN:
Spurensuche direkt vom Theater über den Obermarkt zum Flüsterbogen am Görlitzer Untermarkt. Hier tauschen die Kommissare “Ermittlungserlebnisse 2010" aus und stellen sich zusammen mit Oberbürgermeisterin Ingrid Häußler ihrem Publikum.

20:18 UHR - DIE ERMITTLUNGSAKTE SCHLIESST SICH

Auf dem Fußweg vom Bahnhof zum Theater und von dort in die Altstadt (Untermarkt) haben die Kommissare so manches Abenteuer zu bestehen.

Seien Sie dabei, ermitteln Sie mit! Eintritt frei!

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /FVKH
  • Erstellt am 17.04.2006 - 20:29Uhr | Zuletzt geändert am 24.10.2019 - 17:17Uhr
  • drucken Seite drucken