Tatort Görlitz - Polizeiruf 2010

Halle | Görlitz-Zgorzelec. Am 20. April wird eine Delegation aus den Bereichen Kultur, Medien, Wirtschaft und Politik aber auch Bürgerinnen und Bürger der Stadt Halle von der Saale an die Neiße reisen und somit den Görlitzer Weg zur Kultur(haupt)stadt Europas unterstützen. Mit dabei die drei Hallenser Fernsehkommissare Ehrlicher, Schmücke und Schneider - also geballte Ermittlungskraft vom "Tatort" sowie "Polizeiruf 110".

Anzeige
cms[SKYSCRAPER]

Kultur-Zug Halle

Halles Oberbürgermeisterin Ingrid Häußler brachte diese Idee ins rollen, als sie ihrem Görlitzer Amtskollegen, Joachim Paulick, am Rande einer Konferenz Unterstützung zur Görlitzer Kulturhauptstadtbewerbung zusagte - wie auch immer die Entscheidung ausfalle, sie wolle versuchen, "ihre" drei Kommissare für eine gemeinsame Aktion zu gewinnen.

Peter Sodann (Tatort-Kommissar Ehrlicher und Ehrenbürger der Stadt Halle) sowie Jackie Schwarz und Wolfgang Winkler (Polizieiruf-Kommissare Schmücke und Schneider) sagten zu, diesen "Sondereinsatz" zu übernehmen. Da derzeit alle drei vor der Kamera ermitteln, war es zwar schwierig, einen gemeinsamen Termin zu finden, letztendlich klappte es nun kurzfristig.

Gegen 17 Uhr wird am 20. April der Connex-Kulturzug im Görlitzer Bahnhof eintreffen und entsprechend empfangen. Eine dreistündige "Tatortbesichtigung" erwartet die Kommissare und Gäste aus Halle. Oberbürgermeisterin Ingrid Häußler und Wolfgang Winkler tauchen dabei in altbekannte Gefilde ein - beide stammen aus Görlitz.

Am genauen Ablaufplan wird derzeit seitens des Fördervereins Kulturhauptstadt, Initiator des Connex-Kulturzuges, noch gebastelt. Fest steht, die Kommissare werden im Görlitzer Bahnhof, im Theater und in der Altstadt auf "Ermittlungstour" gehen.

Organisiert wird die Reise gemeinsam von der Görlitz Tourismus Marketing GmbH und der Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /FVKH
  • Erstellt am 11.04.2006 - 16:27Uhr | Zuletzt geändert am 03.07.2007 - 22:21Uhr
  • drucken Seite drucken