Heraus zum Subbotnik!

Kulturinsel Einsiedel | Turisede, 16. März 2017. Subbotniks – das sind die Sonnabende, an denen nicht für Geld, sonden allein zum gemeinen Nutzen wie auch für Ruhm und Ehre gearbeitet wird, benannt nach dem russischen Wort für Sonnabend "суббота". Zum Subbotnik auf der Kulturinsel Einsiedel, der geheimnisvollen Welt von Turisede, gibt's immerhin Spaß, Freikarten und ein Subbotnik-Abendessen samst Bier.

Anzeige

Gute Tage: Frühstücken – Arbeiten – Feiern!

Thema: Turisede

Turisede

Die frühere Kulturinsel Einsiedel ist inzwischen aufgegangen in der Geheimen Welt von Turisede, dem wenige Kilometer nördlich von Görlitz gelegenen Ferienresort für Abenteuer und Kultur für Kinder und Erwachsene. 

Ganz aus eigener Kraft allein können die Kulturinsulaner nämlich nicht die Spuren des Winters im Abenteuerfreizeitpark beseitigen. Deshalb ist es schon seit vielen vielen Jahren eine gute Tradition, das Freunde und Fans der verrückten Erlebniswelt kommen, um zu helfen.

Wer gern was im Grünen und an der frischen Luft tut, wird auf dem turisedischen Eiland verwöhnt. Freiwillige Helfer sind also willkommen, um dabei zu sein, wenn der Start in die neue Saison vorbereitet wird!

Mach's mit!
Sonnabend, 18. März 2017, 7.30 Uhr,
Treff im SPEISUM auf dem Firmengelände am Südrand des Parks zum gemeinsamen Frühstück.

Motivationszünder!
Den Helfern, die bis mindestens 16 Uhr mitmachen, winkt eine Familientageskarte. Wenn alles geschafft ist, wird mit einem Subbotnik-Abendessen und beim Bier gefeiert. Allein das ist die Mühe wert...

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: © www.kulturinsel.com, © www.goerlitzer-anzeiger.de
  • Erstellt am 16.03.2017 - 12:11Uhr | Zuletzt geändert am 16.03.2017 - 12:33Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige