Für Aufsteiger: Reichenbacher Turm öffnet wieder

Görlitz, 29. März 2014. Kein Scherz: Ab Dienstag, dem 1. April 2014, kann man den Reichenbacher Turm wieder über seine 165 Stufen besteigen. Der Rundblick, den es bei schönem Wetter zur Belohnung gibt, sucht in der Neißestadt seinesgleichen.

Anzeige

Sonderöffnung am Ostermontag

Anreichern kann man den Aufstieg mit dem Studium zeitgeschichtlicher Zeugnisse, die über Stadtverteidigung, Türmerwesen, Türmerfamilien und Schützengesellschaften informieren.

Seinem Namen hat der Reichenbacher Turm vom Ackerbürgerstädtchen Reichenbach/O.L., zu dem der Weg aus dem westlichen Stadttor, zu dessen Schutz er als Teil des doppelten Stadtmauerrings errichtet wurde, führte. Erstmals urkundlich vermerkt ist der Turm im Jahre 1376, zum Museum gehört er seit 1953.

Öffnungszeiten!
Vom 1. April bis zum 2. November 2014,
dienstags bis sonntags von 10 bis 17 Uhr.

Ostermontag auf den Turm und ins Museum!
Am Ostermontag, dem 21. April 2014, öffnen der Reichenbacher Turm, der Kaisertrutz und das Barockhaus Neißstraße ebenfalls von 10 bis 17 Uhr.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: © Kulturhistorisches Museum Görlitz, Görlitzer Anzeiger
  • Erstellt am 28.03.2014 - 23:42Uhr | Zuletzt geändert am 28.03.2014 - 23:56Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige