Kulturinsel Einsiedel: Die Saison der Turisedischen Festspiele beginnt!

Kulturinsel Einsiedel, 21. März 2014. Bodelmutz und Modelpfutz sind aus dem Urlaub zurück und holen den grüngeringelten Abenteuerfreizeitpark mit turisedischen Wurzeln mit einem großen Frühjahrsputz aus dem Winterschlaf. Es grünt so grün, es sprießt so sprießig, es zwitschert so zwitschrig und es flattert so flattrig, wie es nur in Turisede sein kann!

Anzeige

Ist das dekadent? Letzter Menü-Gang ist der Weltunter-Gang.

Thema: Turisede

Turisede

Die frühere Kulturinsel Einsiedel ist inzwischen aufgegangen in der Geheimen Welt von Turisede, dem wenige Kilometer nördlich von Görlitz gelegenen Ferienresort für Abenteuer und Kultur für Kinder und Erwachsene. 

Auch in der Saison 2014 bietet das turisedische Stammland der Kulturinsel Einsiedel Möglichkeiten zum besuchen, aktiv mitmachen oder verträumt zuschauen in Hülle und Fülle:

    • Sonntag, 23. März 2014, 15 Uhr:
      Wandertour durch Gran Canaria
      Ein Bildervortrag zum Kontrast zwischen Bergen und Strand
    • Freitag, 28. März 2014, 10 Uhr:
      Weckerrasseln, Rummtata – die Inselgeister sind wieder da!

      Geradezu zärtlich hat der Bodelmutz all seine geliebten Wecker ausgepackt und auf Hochglanz poliert, damit es an diesem Tag ordentlich rasseln kann. Alle sind willkommen!
    • Donnerstag/Freitag, 10. und 11. April 2014:
      Pädagogische Fachtage "Spielwelten? – Lernräume!"

      Hier dreht sich alles um Spielen in und an den Elementen. Fix noch anmelden (bis zum - kein Witz! - 1. April 2014) unter anmeldung@institut3L.de.
    • Sonntag, 11. Mai 2014: SINGUM
      Die Inseltrolle laden alle Stimmgewaltigen und Sangeslustigen zu einem tönenden Wettstreit von Chören aus allen drei Eckländern auf die Kulturinsel ein. Mit der Anmeldung nicht zögern, allerspätestens am 1. Mai 2014 bei Manuela Claus unter kultur@kulturinsel.de oder Tel. 035891 - 4 91 50

    Außerdem: Die Turisederdinnerung!

    Die Dinnershow "KRÖNUM – Theater zum Essen“ erlebt ihre nächste Neuauflage: Hochkarätige Künstler inszenieren die diesjährige Show "Das jüngste Gerücht". Die Artisten, Schauspieler und sogar der Puppenspieler Gerd Kempe veranstalten ab dem 2. Mai 2014, 18 Uhr (Premiere!), ein turisedisches Megatakel der Extraklasse.

    Im Jahr 2014 geht der "Turisedische Jahrtausendkalender" zu Ende. Die Turiseder auch? Was soll nur aus ihnen werden? Ob es nun dekadent ist oder nicht: Das KRÖNUM auf der kultigen Turisederinsel lädt ein zum Feiern und Schlemmen mit den Turisedern bis zum Weltunter-Gang.

    Tipp: Schnell noch den Finger ziehen lohnt sich!
    Das FOLKLORUM vom 5. bis 7. September 2014 - erstmals als die Turisedischen Festspiele - kostet den Eintritt. Aber nur 70 Prozent davon für den, der seine Karten bis zum 31. März unter Telefon 035891 - 4 91 13 kauft. Dafür gibts dann Musik, Basar, Workshops und wahnsinns-viele wilde Aktionen! Dabei sind beispielsweise Gerhard Schöne, The Shanes und Irfan.

    Kommentare Lesermeinungen (0)
    Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

    Schreiben Sie Ihre Meinung!

    Name:
    Email:
    Betreff:
    Kommentar:
     
    Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
     
     
     
    Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
    • Quelle: red | Fotos: www.goerlitzer-anzeiger.de
    • Erstellt am 20.03.2014 - 14:49Uhr | Zuletzt geändert am 20.03.2014 - 22:37Uhr
    • drucken Seite drucken
Anzeige