Tag der offenen Tür im Zittauer Industrie- und Gewerbegebiet Weinau

Bild zu Tag der offenen Tür im Zittauer Industrie- und Gewerbegebiet WeinauZittau. 18 Firmen im Zittauer Industrie- und Gewerbegebiet Weinau offnen am 18. September 2010 ihre Tore für Interessierte. Die Besucher können an diesem Tag erleben, wie Teile aus Kunststoff und Drehteile für die Automobilindustrie produziert werden, wie Oberflächen und Textilien veredelt werden, wie geschweißt wird und vieles mehr.

Foto: Bosecker Verteilerbau Sachsen GmbH, Quelle: Stadtverwaltung Zittau
Anzeige
cms[SKYSCRAPER]

Flyer zum Download

Die teilnehmenden Firmen bieten Führungen durch ihren Betrieb an und erklären Produktionsprozesse und Produkte. Ziel der Firmen ist es, den Besuchern die Leistungsfähigkeit der regionalen Wirtschaft nahe zu bringen.

Den Besuchern steht an diesem Tag ein kostenloser Pendelbus durch das Gewerbegebiet zur Verfügung. Auch für die Versorgung wird durch die Unternehmen gesorgt.

Das Gewerbe- und Industriegebiet wurde 1992 von der Stadt Zittau und der Gemeinde Mittelherwigsdorf auf einer Gesamtfläche von 110 Hektar entwickelt. Mit heute 25 ansässigen Unternehmen ist sehr gut ausgelastet und ganz wesentlich ein dem seinerzeitigen Zittauer Wirtschaftsförderer Dr. Holger Knüpfer zu verdankendes Erfolgsmodell. Insgesamt rund 900 Arbeitsplätze werden heute hier angeboten. 19 der ansässigen Firmen sind im produzierenden Gewerbe tätig, die anderen im Bereich Handel, Bau und Dienstleistung.


Hingehen!
Sonnabend, 18. September 2010, ab 9 Uhr,
Zittauer Industrie- und Gewerbegebiet Weinau

Flyer zum Download:

Tag der offenen Tür im Gewerbegebiet Weinau 2010


Foto: Bosecker Verteilerbau Sachsen GmbH,
Quelle: Stadtverwaltung Zittau

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: Bosecker Verteilerbau Sachsen GmbH, Quelle: Stadtverwaltung Zittau
  • Erstellt am 04.09.2010 - 02:41Uhr | Zuletzt geändert am 17.01.2023 - 14:36Uhr
  • drucken Seite drucken