23. Sparkassen Knappen Man

Lohsa / Łaz | Weißkollm / Běły Chołmc. Erstmals am Dreiweiberner See (Třižonjanski jězor) fand am 27. und 28. August 2011 der 23. "Sparkassen Knappen Man" statt. Die Triathleten mussen am Sonntag beim Kampf um den Sparkassern Knappen Man 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 km Laufen absolvieren. Am vortag standen Einzel- und Staffelwettkämpfe auf dem Programm.

Anzeige
cms[SKYSCRAPER]

Am Knappensee möglicherweise gestiegene Rutschungsgefahr

Der bisherige Austragungsort, der Knappensee, kam in diesem Jahr aus Sicherheitsgründen nicht infrage.

Nach Expertenangaben aus dem Oberbergamt und der Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH.(LMBV) hat die ehemalige Grube Werminghoff - der heutige Knappensee - noch keine vollständige Böschungssicherung bekommen. Durch den Wiederanstieg des Grundwassers im Lausitzer Seenland könnte sich die Gefahr von Rutschungen am Knappensee erhöhen.

Deshalb wird mit Rüttelplatten und anderer schwerer Technik praktisch das gesamte Ufer des Knappensees verdichtet und aus diese Weise bis zum Jahr 2013 gesichert.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: BeierMedia.de
  • Erstellt am 29.08.2011 - 13:39Uhr | Zuletzt geändert am 31.08.2011 - 06:15Uhr
  • drucken Seite drucken