D-Junioren von Koweg Sachsenmeister!
Görlitz-Zgorzelec | Radeberg. Am 29./30. Januar 2011 wurde in Radeberg die Ostsachsenmeisterschaft im Handball ausgetragen. Vier Teams hatten sich für die Vor- und Hauptrunde qualifiziert. Im ersten Spiel trafen die Gelb-blauen von Koweg Görlitz auf Radeberg. Durch einige ungewohnte Positionierungen im Angriff kamen die Görlitzer Nachwuchshandballer nicht so gut wie erwartet ins Spiel. Trotz einer Vielzahl von Fehlwürfen war die Führung zur Halbzeit mit 15:9 immer noch relativ deutlich. In der 2. Hälfte lief es so ähnlich ab. Eine sichere Abwehr, einge gute Spielzüge und Zuspiele an die Mitspieler durch Rückraumspieler Moritz Kaiser waren der Garant für einen verdienten 29:21 Erfolg. Es spielten Lukas Rohne im Tor, Colwyn Palme 3, Peter Weiß 2, Richard ten Hagen 1, Sebastian Klimke 3, Fabian Kühn 2, Paul Davideit, Paul Wilker, Nico Fleißig 5, /Moritz Kaiser 13, Julian Lipski, Dirk Philippund Tobias Schulz.
Finale gegen LHV Hoyerswerda.
Wie ausgewechselt kamen die Görlitzer Handballer zum zweiten Spiel gegen LHV Hoyerswerda in die Halle. Voll motiviert, engagiert und mit einer hervorragenden Abwehrarbeit brachten sich Koweg schnell auf die Siegerstraße. Der LHV war nur bis zum 4:5 ebenbürtig, dann zogen die Jungs aus Görlitz zum Halbzeitstand von 18:12 davon.
Der Vorsprung wuchs in der zweiten Hälfte sogar auf beachtliche 8 Treffer an. Kreisläufer Colwyn Palme wurde von seinen Aufbauspieler hervorragen in Position gebracht und erzielte alleine acht Tore. Am Ende waren es 34 wunderschön herausgespielte Treffer, die die Koweg - Spieler auf die Siegerstraße brachten, die die zahlreichen Zuschauern in der Halle mit viel Beifall bedachten.
Zum Spieler des Turniers wurde durch die Trainer Moritz Kaiser gewählt. Er trug mit guter Abwehrarbeit, übersichtlichem und mannschaftsdienlichem Angriffsspiel und vielen Treffern zum Erfolg der Koweg-Mannschaft bei. Das Spiel endete gefährdet mit 34:27 für den SV Koweg Görlitz. Dies bedeutet gleichzeitig die Berechtigung zur Teilnahme an der sachsenweit ausgespielten Oberligarunde.
Im Spiel waren Lukas Rohne im Tor, Colwyn Palme 8, Peter Weiß 1, Richard Ten Hagen, Sebastian Klimke 3, Fabian Kühn 10, Paul Davideit, Paul Wilka 1, Nico Fleißig 3, Moritz Kaiser 8, Julian Lipski und Dirk Philipp.
-
Kasimir soll Kinder für den Vereinssport begeistern
Görlitz, 16. Juli 2024. Der Geschäftsführer des Oberlausitzer Kreissportbundes (OKSB)...
-
Empowerment und Sport: Der Frauenaktionstag im Landkreis Görlitz
Görlitz, 6. November2023. Unter dem Motto „Wir sind unschlagbar!“ lädt der Lan...
-
Landkreis Görlitz würdigt junge Talente und Schiedsrichter
Görlitz/Niesky, 24. Oktober 2023. Am 19. Oktober 2023 fand im Bürgerhaus in Niesky die tra...
-
Görlitzer Schwimmschaf-Cup: Windiger Start, glückliches Finale
Görlitz, 16. September 2023. Was hätte leicht ins Wasser fallen können, wurde zu eine...
-
Die Bedeutung von Eishockey in den USA und in Deutschland – andere Kultur, andere Einflüsse
Görlitz, 5. September 2023. Eishockey ist sowohl in Deutschland als auch in den USA ein Bestand...
- Quelle: red
- Erstellt am 02.02.2011 - 13:22Uhr | Zuletzt geändert am 02.02.2011 - 13:30Uhr
- Seite drucken