Eishockeyfans ohne Verständigungsprobleme

Zittau. Seit fünf Jahren sind sie dabei, die deutschen Fans der „Weißen Tiger“ Reichenberg (Liberec). Ob Heim- oder Auswärtsspiel, nichts verpassen sie und dabei kann die Fahrt schon mal bis ins entfernte Ostrawa (Polnisch Ostrau) führen. Gern nehmen sie die Wegstrecken auf sich, denn immer wieder beeindruckt die Fairness der Fans untereinander - und das bei Spielen der höchsten Eishockeyliga in Tschechien. Allerdings lässt auch der mittlerweile gute Kontakt zu den tschechischen Eishockeyfreunden und den Spielern manchmal nicht alle Wünsche auf eine Eintrittskarte erfüllen.

Anzeige

Ein Herz für Weiße Tiger

Die etwa 40 Mitglieder repräsentieren eine bunte Mischung beider Geschlechter aller Altersstufen, die ihre Liebe zum Eishockeysport eint. So gab es am 25. April 2009 erstmalig ein Fantreffen zum Saisonabschluss in Eckartsberg. Dabei waren nicht nur die Fans aus Zittau und Umgebung, sondern auch aus Dresden und Tschechien. Hier gab es keine Verständigungsprobleme und alle waren sich schnell einig. Frank Nestler und Achim Guhlke vom Fanclub resümieren: „Wir sind für neue Fans offen und wollen dabei unabhängig sein, uns geht es nur um eins: Unser Herz schlägt für die Weißen Tiger Liberec“.

Mehr:
http://www.hcliberec.de

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /Rica Wittig
  • Erstellt am 07.05.2009 - 00:55Uhr | Zuletzt geändert am 07.05.2009 - 00:55Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige