Europamarathon

Gorlitz-Zgorzelec. Zum 5. Europamarathon haben sich in Goerlitz-Zgorzelec etwa 1.017 Läufer aus Sachsen, den angrenzenden Bundesländern, Polen und Tschechien angemeldet. Die Internationalität des Laufs wird durch Teilnehmer aus Afghanistan und der Dominikanischen Republik gesteigert. Dem Start auf dem Görlitzer Klosterplatz am 25. Mai 2008 Punkt 10 Uhr steht nichts im Wege.

Anzeige
cms[SKYSCRAPER]

Diesmal mit Begleitprogramm

Die Organisatoren rechnen damit, dass sich noch mindestens weitere 150 Sportler kurzfristig zum Lauf anmelden.

Die etwas mehr als 42 Kilometer lange Strecke des Europamarathons verläuft über die Stadtbrücke, durch das deutsche und das polnische Zentrum der Europastadt, um die Landeskrone und schließlich zurück zum Klosterplatz.

Zum ersten Mal werden auf der Strecke des Europamarathons verschiedene Musikgruppen auftreten. Viel zu erleben gibt es auf dem Elisabethplatz. Zwischen 9 und 18 Uhr können sich die Besucher bei Riesenjenga sportlich betätigen oder tanzen. Zudem bieten viele Unternehmen aus der Region Speisen und Getränke an.

300 freiwillige Helfer haben den 5. Europamarathon in Görlitz-Zgorzelec möglich gemacht. Die Veranstalter bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für sicher eintretende Behinderungen: Mitlaufen anstatt Vorbeifahren!

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red | Erstveröffentlichung 24.05.2008 - 08:28 Uhr
  • Erstellt am 24.05.2008 - 08:02Uhr | Zuletzt geändert am 25.05.2008 - 17:08Uhr
  • drucken Seite drucken