Sportfreundlichste Gemeinde

Niesky. Auch im Jahr 2008 sucht der Niederschlesische Oberlausitzkreis wieder die sportfreundlichste Gemeinde. Die Auszeichnung erfolgt auf der Sportgala mit Ehrung der Sportler des Jahres 2007 am 1. März 2008 im Bürgerhaus Niesky.

Anzeige

Niederschlesischen Oberlausitzkreis gesucht

Landrat Bernd Lange möchte mit dieser Ehrung ausdrücklich das Engagement und die Bemühungen der Städte und Gemeinden zur Unterstützung der Sportvereine würdigen. Denn gerade die ehrenamtliche Arbeit in den Sportvereinen bedarf der Unterstützung der Kommunen. Sportvereine erreichen mit ihrem Prinzip „Sport für alle“ einen hohen gesellschaftlichen Stellenwert und gestalten das öffentliche Leben in den einzelnen Gemeinden mit.

Die „Sportfreundlichste Gemeinde des Niederschlesischen Oberlausitzkreises“ im Jahr 2007 wird mit einem Wanderpokal und einer finanziellen Zuwendung zur Anschaffung von Sportmaterialien bedacht.

Gemeinden, die sich am Wettbewerb beteiligen wollen, müssen sich bis zum 6. Februar 2008 mit einigen Fragen, z.B. nach dem Organisationsgrad, der Bereitstellung von Sportstätten sowie der Unterstützung und der Zusammenarbeit mit den Sportvereinen, auseinandersetzen. Die Auswertung erfolgt gemeinsam mit dem Neiße-Kreissportbund.

Im vergangenen Jahr beteiligten sich sieben Gemeinden des Landkreises am Wettbewerb, Weißwasser ging als Sieger hervor.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 16.01.2008 - 01:42Uhr | Zuletzt geändert am 16.01.2008 - 01:47Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige