Fallschirmspringen unterm Dach

Krausnick. Am 26. Januar 2008 werden in Tropical Islands fünfzig BASE-Jumper aus neunzehn Nationen um den World Cup springen. Es handelt sich um die Elite, denn die Teilnehmer halten nationale und internationale Meistertitel. Die größte freitragende Halle der Welt bietet mit ihren 107 Metern ausreichend Höhe. Atemberaubende Erlebnisse scheinen garantiert.

Anzeige
cms[SKYSCRAPER]

Erster Indoor BASE World Cup im Tropical Islands

BASE Springen bedeutet Fallschirmspringen von feststehenden Objekten. Dabei stehen die Buchstaben BASE für Buildings (Gebäude), Antenas (Antennen), Spans (Brücken) und Earth (Erde/Klippen).

Was einst als gefährlicher Unfug bewertet wurde, hat sich zu einer modernen Sportart gemausert. „Tropical Islands ist einzigartig. Die Halle bietet beste Vorraussetzungen, die man zum BASE Jumpen braucht“, lobt Jojo Rose vom Verein Deutscher Objektspringer e. V., einer der Organisatoren des Events und selber BASE-Jumper, den Austragungsort an der Autobahn A13 zwischen Dresden und Berlin.

Gesprungen wird vom Königszapfen in 107 Metern Höhe und gelandet am Strand der Indoor-Südsee. Vorteil der Halle ist, dass alle Besucher hautnah dabei sein können.

Präsentiert wird das Event von Radio FRITZ. Ein DJ sorgt für die richtige Stimmung, während die Jumper die Reißleine ziehen.

In der Halle von Tropical islands wurde bereits ein Weltrekord aufgestellt. Im Jahr 2005 sprangen zehn BASE Jumper gleichzeitig aus 107 Metern Höhe und landeten an verschiedenen Punkten im Tropenparadies.


Unsere Abbildung zeigt den BASE Jumper Jojo Rose nach dem Absprung in Tropical Islands.
Foto: Tropical Islands

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 05.01.2008 - 10:12Uhr | Zuletzt geändert am 05.01.2008 - 10:30Uhr
  • drucken Seite drucken