Vierte Rothenburger Beach-Week
Rothenburg. Vom 29. Juni bis zum 8. Juli 2007 werden in Rothenburg in der Oberlausitz die besten Teams gesucht. Eine Beach-Party steigt am 30. Juni.
Beach-Volleyball-Elite der Republik trifft sich
Die Erfolge der Rothenburger Beach-Week in den letzten Jahren haben es ermöglicht, hier einen der schönsten und modernsten Beach-Volleyballplätze des Freistaates Sachsen zu bauen. Direkt vor der Schwimmhalle wurde damit ein Beach-Volleyball-Paradies geschaffen, das größer als drei klassische Volleyballfelder ist.
Den Anfang der Beach-Week-Turniere macht auch im Jahr 2007 traditionell das A-Masters der Damen und Herren. Jeweils 24 Männer- und 16 Frauenteams kämpfen um ein Preisgeld von insgesamt 1.500 Euro. Mit dabei sind auch die einheimischen Teams Bergner/Rublack und Erhard/Berg. Die Mannschaften rechnen auf die Unterstützung des Publikums und malen sich eine hohe Platzierung aus. Vielleicht schaffen sie es wirklich ins Finale am Sonntagnachmittag.
Wer sich an diesem Wochenende genug vom „Profi“-Beach-Volleyball abgeschaut hat, der kann sich eine Woche später am Sonntag, dem 8. Juli, für den Kausche-Beach-Cup melden. Hier wird nach offiziellen Beach-Volleyball-Regeln gepfiffen. Melden kann sich jeder bis zum Bezirksliga-Spieler.
Weniger professionell, dafür aber um Längen witziger und massentauglicher präsentiert sich der Hobby-Cup am Donnerstag, dem 5. Juli. Hier dürfen Viererteams gemeldet werden - mindestens eine Frau je Mannschaft ist jedoch Pflicht und Ehrensache! Wie immer gibt es - auch dank der Spender und Sponsoren - eine Menge toller Sachpreise zu gewinnen.
Für die Zuschauer und Spieler sollen natürlich nicht nur die Spiele interessant werden - auch beim „Drumherum“ haben sich die Organisatoren eine Menge einfallen lassen. Altbewährt und „eingeschwommen“ wird sich auch diesmal der Pool als Erfrischungs-Oase erweisen. Die ersten, die sich ins kühle Nass trauen, werden mit einem frischen Obstsalat - zum Beispiel - belohnt. Burger werden mit neuer Rezeptur vor Ort frisch zubereitet. Auf Wunsch auch in einer noch gesünderen Variante: Dem Vital-Burger.
Der Platz selbst punktet mit zwei extravaganten Sprechertürmen, bereitgestellt von der Kulturinsel Einsiedel (http://www.kulturinsel.de). Außerdem: Für gute Musik, einen Kommentator und sogar eine kleine Modenschau ist gesorgt.
Zur Beach-Party am 30. Juni soll es traumhafte Musik geben, dazu eine Cocktail-Bar und jede Menge spaßiger Spiele im Sand. Und die Bundesligaspieler vom Tage sind zum persönlich kennen lernen und anfasen da.
Mehr:
http://www.rothenburger-beach-week.de


-
Über 680 Rückmeldungen zur Sportbefragung in Görlitz
Görlitz, 26. März 2025. Seit Mitte März 2025 sind 6.000 zufällig ausgewählt...
-
Sanierungsstau bei Görlitzer Sportstätten gefährdet Sicherheit und Betrieb
Görlitz, 29. Januar 2025. Zahlreiche Vereine nutzen derzeit die Görlitzer Jahnsporthalle, ...
-
Kasimir soll Kinder für den Vereinssport begeistern
Görlitz, 16. Juli 2024. Der Geschäftsführer des Oberlausitzer Kreissportbundes (OKSB)...
-
Empowerment und Sport: Der Frauenaktionstag im Landkreis Görlitz
Görlitz, 6. November2023. Unter dem Motto „Wir sind unschlagbar!“ lädt der Lan...
-
Landkreis Görlitz würdigt junge Talente und Schiedsrichter
Görlitz/Niesky, 24. Oktober 2023. Am 19. Oktober 2023 fand im Bürgerhaus in Niesky die tra...
- Quelle: /red
- Erstellt am 20.06.2007 - 22:33Uhr | Zuletzt geändert am 20.06.2007 - 22:43Uhr
Seite drucken