Start frei zur 6. Sternradfahrt

Niesky. Am kommenden Samstag, dem 12. Mai 2007, startet die 6. Sternradfahrt im Niederschlesischen Oberlausitzkreis unter dem Motto „Ein Landkreis in Bewegung“ startet. Auch in diesem Jahr ist das Ziel die Erlichthofsiedlung in Rietschen.

Anzeige
cms[SKYSCRAPER]

Ziel ist der Erlichthof in Rietschen

Jeder Radfahrer entscheidet selbst, ob er individuell oder auf einer organisierten Tour das Ziel erreichen möchte.

An verschiedenen Startpunkten im Landkreis warten Tourführer, mit denen man gemeinsam in Richtung Rietschen radeln kann. Radfahrer, die individuell nach Rietschen radeln, können sich an den Wegweisern mit dem Logo der Sternradfahrt orientieren. Alle Pedalritter, die durch den Truppenübungsplatz fahren möchten, müssen sich bis spätestens 11 Uhr an der Staatsstraße S127 bei Schranke 40 in der Nähe Podrosche einfinden. Ein Durchfahren des Truppenübungsplatzes ist nur Begleitung der Bundeswehr und zur angegebenen Startzeit gestattet.

An den über 40 Start- und Stempelstellen im gesamten Landkreis erhalten die Teilnehmer zwischen 9 und 15 Uhr die Teilnahmepässe, mit denen Sie Stempel sammeln können und zur Tombolateilnahme berechtigt sind. Außerdem gibt es einen groben Fahrplan und Aufkleber. An den Stempelstellen in Königshain, Kodersdorf, Niesky und Rietschen kann man zudem Puls und Blutdruck messen lassen.

Im Erlichthof in Rietschen wird zwischen 12 und 17 Uhr ein unterhaltsames Programm „Rund um’s Rad - Aktiv und Gesund“ geboten. Neben einer umfassenden Versorgung für das leibliche Wohl kann man sich u.a. ein T-Shirt zum Andenken an die Sternradfahrt 2007 bedrucken lassen. Gegen 14 Uhr findet das Wettradeln zum sportlichsten Gemeindevertreter an den Ergometern im Fitnessstudio-Zelt statt. Höhepunkt am Nachmittag ist die Tombolaverlosung gegen 15 Uhr. Hauptpreis ist in diesem Jahr ein Trekkingrad im Wert von 300,- €.

Mehr:
http://www.tourismus.nol-kreis.de.

Tourenverläufe:
http://www.geoportal-online.de > Tourismus

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 09.05.2007 - 16:44Uhr | Zuletzt geändert am 09.05.2007 - 16:53Uhr
  • drucken Seite drucken