Rennboot-Weltmeisterschaft in Görlitz

Görlitz, 29. Juli 2015. Die 19. Weltmeisterschaft in den Rennbootklassen des Internationalen Dachverbandes für Schiffsmodellbau- und Sport "NAVIGA" geht vom 1. bis zum 15. August 2015 in Görlitz-Hagenwerder übers Wasser. 282 Sportler aus 22 Ländern werden mit ihren Betreuern und Helfern Gäste in Görlitz sein und um den Weltmeistertitel kämpfen.

Anzeige
cms[SKYSCRAPER]

Mit 100 km/h übers Wasser

Die Rennen werden vom 3. bis zum 14. August täglich im Freibad Hagenwerder bestritten. Dabei kämpfen je zwölf Rennbootpiloten mit ihren ferngesteuerten Booten in einem halbstündigen Dauerrennen um den Sieg bei den Vor-, Zwischen- und Endläufen. Die Modellbote erreichen rund hundert Stundenkilometer, was auf dem Rundkurs spannende Kämpfe und Manöver erwarten lässt.

Die meisten der Sportler werden den neuen Campingplatz an der Blauen Lagune nutzen und im Bereich des Seglervereins Schönau-Berzdorf trainieren.

Anfang und Ende

Eröffnet wird die Weltmeisterschaft am Sonntag, dem 2. August 2015, um 9.30 Uhr auf dem Görlitzer Untermarkt, Siegerehrung ist am 15. August gegen 15 Uhr.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: PDPhotos, pixabay, Lizenz CC0 Public Domain
  • Erstellt am 29.07.2015 - 15:48Uhr | Zuletzt geändert am 29.07.2015 - 16:01Uhr
  • drucken Seite drucken