Diskussion zur medizinischen Versorgung in Görlitz
Görlitz, 15. Dezember 2023. Das Görlitzer Rathaus war kürzlich Schauplatz eines Treffens zur ärztlichen Versorgung der Stadt. Oberbürgermeister Octavian Ursu lud Vertreter der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen ein, um über die aktuellen Herausforderungen und mögliche Lösungen zu diskutieren.
Oberbürgermeister Ursu im Gespräch mit Vertretern der ärztlichen Versorgung in Görlitz.
Foto: Stadtverwaltung Görlitz
Wichtige Akteure am Tisch
Die Diskussion, die am 8. Dezember stattfand, zog wichtige Akteure aus dem Gesundheitssektor an. Frau Baumgart vom Ressort für Vertragsärztliche Versorgung und Frau Steinbeiß von der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen waren ebenso anwesend wie Ines Hofmann, Geschäftsführerin des Städtischen Klinikums, und Eva Wittig, Geschäftsführerin der Europastadt Görlitz/Zgorzelec GmbH.
Zentraler Fokus: Sicherstellung der Versorgung
Der Austausch konzentrierte sich auf die Sicherstellung der ärztlichen Versorgung in Görlitz. Die Beteiligten erörterten verschiedene Aspekte und mögliche Lösungen für die angespannte Lage. Besonders betont wurde die Notwendigkeit einer koordinierten und nachhaltigen Planung.
Zitate und Perspektiven
Oberbürgermeister Ursu machte deutlich: „Alle Beteiligten müssen unbedingt dafür Sorge tragen, dass die ärztliche Versorgung in unserer Stadt sowohl gegenwärtig als auch für die Zukunft gesichert wird.“ Dies unterstreicht die Dringlichkeit der Situation und die Bedeutung der gemeinsamen Anstrengungen.



-
Bundestagswahl 2025: AfD mit großem Vorsprung im Wahlkreis Görlitz
Görlitz, 24. Februar 2025. Laut dem vorläufigen Ergebnis der Bundestagswahl liegt die AfD ...
-
Bundestagswahl 2025: Briefwahl im Landkreis Görlitz angelaufen
Görlitz, 11. Februar 2025. Der Versand der Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl 2025...
-
Nachhaltige Ernährung: Wie man umweltfreundliche Entscheidungen trifft
Görlitz, 2. Februar 2025. Eine nachhaltige Ernährung ist nicht nur gut für die Umwelt...
-
Sanierungsabschluss des Berzdorfer Sees rückt näher
Görlitz/Senftenberg, 16. Januar 2025. Die Stadt Görlitz und die Lausitzer und Mitteldeutsc...
-
Görlitz sucht Wahlhelfer für Bundestagswahl 2025
Görlitz, 19. Dezember 2024. Voraussichtlich finden am 23. Februar 2025 die vorgezogenen Bundest...
- Quelle: red / Stadtverwaltung Görlitz
- Erstellt am 11.12.2023 - 10:45Uhr | Zuletzt geändert am 15.12.2023 - 17:56Uhr
Seite drucken