Preis an Euro-Schule Görlitz/Zittau

Dresden | Görlitz-Zgorzelec | Zittau. Die sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien hat gemeinsam mit dem Sächsischen Kultusministerium den Medienpädagogischen Preis 2006 verliehen. In den beiden Kategorien
"schulische Projekte" und "nicht-schulische Projekte" waren insgesamt 15.000 Euro ausgelobt.

Anzeige
cms[SKYSCRAPER]

Medienpädagogischer Preis 2006 für Kinderradio-Projekt

Sieger wurde das Kinderradio-Projekt "Quasselstrippen" von der Euro-Schulen gGmbH für Görlitz und Zittau mit einer Preissumme von 3.000 Euro. Zweiter und dritter Preisträger in der Kategorie "schulische Projekte" sind die Heinrich-Pestalozzi-Mittelschule Leipzig und das Lessing-Gymnasium Hoyerswerda.

In der Kategorie "nichtschulische Projekte" ging der erste Platz in Höhe von 3.000 Euro an das Projekt "Handy - zu Risiken und Nebenwirkungen - eine multimediale Fotostory" vom Medienpädagogik e.V. Leipzig. Den zweiten Platz belegte das Projekt "PC-Spiel Naturpark Muldenland - Das Abenteuerspiel" vom Netzwerk Südost e.V. und réseau - netzwerk für medien kultur e.V. Leipzig und den dritten Platz das Projekt "Junges Radio" von der Radio-Initiative Dresden e.V. .

35 medienpädagogische Projekte von Vereinen und Schulen aus ganz Sachsen hatten sich um diesen Preis beworben. Das ist die bisher größte Teilnehmerzahl seit Beginn des Wettbewerbs im Jahre 2002.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: SMK061207
  • Erstellt am 07.12.2006 - 14:48Uhr | Zuletzt geändert am 07.12.2006 - 14:48Uhr
  • drucken Seite drucken