Görlitz ist stark!

Höhepunkt im Endspurt um den Titel "Kulturhauptstadt 2010": Vertreterinnen und Vertreter aus Görlitz/Zgorzelec haben heute, am 15. März 2006, in Anwesenheit der Sächsischen Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst, Barbara Ludwig, die Bewerbung vor einer europäischen Jury in Brüssel präsentiert.

Anzeige
cms[SKYSCRAPER]

Starke Präsentation in Brüssel

Die Europastadt Görlitz/Zgorzelec hat sich in Brüssel mit einer starken und überzeugenden Präsentation gezeigt. Auf beeindruckende Weise wurden vor der internationalen Jury Anliegen und Konzept der Bewerbung verdeutlicht: Die Menschen in Görlitz und Zgorzelec, einer europäischen Stadt zweier ehemals verfeindeter Nationen, zweier Sprachen, zweier Kulturen haben sich aufgemacht, gemeinsam den Weg der europäischen Integration zu gehen.

Das Konzept der Bewerbung, das auf Kultur, Bildung und die Künste als Grundlage europäischen Zusammenlebens setze, verkörpere wie kaum ein anderes die Idee der europäischen Einigung, äußert sich Ministerin Barbara Ludwig. Mit der heutigen Präsentation sei dieses große Potenzial der Bewerbung noch einmal ganz deutlich geworden.

Damit hat Görlitz-Zgorzelec eine europäische Bewerbung eingereicht. Braiucht es mehr Argumente?

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /SMWK /red
  • Erstellt am 17.03.2006 - 01:09Uhr | Zuletzt geändert am 17.03.2006 - 01:09Uhr
  • drucken Seite drucken