"Text Totale!" in den Görlitzer Räumen

Görlitz. Kunst nicht nur erleben, sondern mitgestalten - diesen Anspruch will der junge Poet Sascha Röhricht in einem Experiment umsetzen: Neun Tage lang wil er in den Görlitzer Räumen leben und arbeiten, wobei Besucher zum mitwirken aufgefordert sind.

Anzeige

Freiraum für Lesen und Schreiben

Röhrichts Ziel ist es, sich in einer interdisziplinären Performance mit dem Thema Text auseinanderzusetzen. Im Laufe der Ausstellungszeit soll eine Collage aus Text, Bild und Ton entstehen, die zum Abschluss der Performance das eigentliche Exponat bildet. Die Besucher ausdrücklich aufgefordert, sich aktiv an der Gestaltung der Ausstellung zu beteiligen.

"Mein Ziel ist es, mit Text Totale einen in Zeiten des 'rasenden Stillstands' kurzzeitigen Freiraum für das Lesen und das Schreiben zu schaffen und den elementaren Gedankentransmitter 'Text' zurück in den Alltag abseits banaler Kommunikation zu holen“, beschreibt Röhricht sein Anliegen.

Während des Experiments wird er täglich um 20 Uhr das literarische Werk des vorangegangenen Tages präsentieren. Die Bar in den Galerieräumen öffnet jeweils eine halbe Stunde vorher.

Neben der Röhricht-Performance findet eine "lebendige Bibliothek" statt: Einige der Görlitzer Räume sind zum Lesen, Vorlesen und Bücher tauschen geöffnet.

Hingehen!
Start der Performance ist am 1. Dezember 2012 um Null Uhr,
Görlitzer Räume in der Hospitalstraße 29.

Mehr:
http://www.photosie.blogspot.com
http://sascha-röhricht.de/

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 29.11.2012 - 08:30Uhr | Zuletzt geändert am 29.11.2012 - 08:30Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige