Kunst und Spektakel in Dresden

Dresden. "Moderne Formen des Theaterstücks" sind Thema eines Austausch-Projekts , das der Jugend- & Kulturprojekt e.V. in Dresden veranstaltet. Das Treffen findet vom 17. bis zum 26. Oktober 2011 mit Teilnehmern aus Frankreich, Griechenland, Polen und Rumänien statt.

Anzeige
cms[SKYSCRAPER]

Vorgeschmack in der Dresdner Neustadt

Seit Montag, dem 17. Oktober, beherbergt das Jugendschiff des Christlichen Vereins junger Menschen (CVJM) am Elbufer 25 junge Menschen aus fünf Nationen. Der Jugend- & Kulturprojekt e.V. aus Dresden hat die Polen, Griechen, Deutschen, Franzosen und Rumänen eingeladen, an dem internationalen Projekt ART & SPECTACLES teilzunehmen. Sie sind der Einladung gefolgt und setzen sich nun in drei Workshops mit ihrer Herkunft auseinander, drücken ihre Gedanken tänzerisch aus und erzählen ihre ganz persönlichen Geschichten. Sieben Tage sind reserviert, um ein multikulturelles, mehrdimensionales und facettenreiches Kunstspektakel entstehen zu lassen.

Am Wochenende (22./23. Oktober) heißt es "Augen auf im Straßenverkehr!"

Auf den Straßen der Neustadt soll es einen kleinen Vorgeschmack von ART & SPECTACLES geben, wenn In einem Street-Act Auszüge der Workshops zu sehen sind.

Die gesamten Workshopergebnisse werden aber erst am folgende Montag preisgegeben. In einer einmaligen Uraufführung wird die ausgefallene Performance im Projekttheater der Weltöffentlichkeit präsentiert. Um 20 Uhr erwartet die Gäste ein eindrucksvoller Tanz- und Theaterabend mit einem Hauch Internationalität - ein echter Tipp!

Hingehen!
Montag, 24. Oktober 2011, 20 Uhr,
Präsentation im Projekttheater, Louisenstraße 47, 01099 Dresden
Eintritt: fünf Euro normal, drei Euro ermäßigt-

Veranstalter ist das Jugend- & Kulturprojekt e.V.,
Blumenstraße 100, Dresden.

Mehr:
http://www.jkpev.de

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Grafik : JKPeV
  • Erstellt am 18.10.2011 - 18:56Uhr | Zuletzt geändert am 18.10.2011 - 21:42Uhr
  • drucken Seite drucken