Senckenberg Museum Görlitz veröffentlicht Herbstprogramm

Görlitz. Rund 30 Vorträge, Exkursionen und Schaufütterungen umfasst das Herbstprogramm des Senckenberg Museums für Naturkunde in Görlitz. Hervorzuheben sind die Humboldtvorlesung am 7. Oktober und die Verleihung des Görlitzer Meridian Naturfilmpreises am 12. November 2011. Erhältlich ist das Programm in Papierform während der Öffnungszeiten an der Museumskasse und als Download auf der Webseite des Museums.

Anzeige
cms[SKYSCRAPER]

Vom Urknall bis zum Berzdorfer See

Gemeinsam mit der Naturforschenden Gesellschaft der Oberlausitz haben die Museumsmitarbeiter ein vielseitiges Programm zusammengestellt.

Die Vorträge führen zum Ursprung aller Dinge . dem Urknall, nach Norwegen und Sri Lanka sowie in die Görlitzer Heide und an den Berzdorfer See. Die Wissenschaftsvorträge am Dienstagabend laden nach Afrika und in die Regenwälder Boliviens ein. Bei der Görlitzer Kinderakademie stehen Mammute, das Phänomen der Zeit und die
Antarktis auf dem Vorlesungsverzeichnis. Die Exkursionen gehen in die Pilze, auf die Spur der Görlitzer Steine und zu den Wasservögeln auf dem Berzdorfer See.

Außerdem gibt es in der Zeit von September bis November vier Sonderausstellungen zu erleben.

Prädikat: Hingehen!
Das Museum ist bis zum 31. Oktober Montag bis Dienstag von 10:00 bis 18:00 Uhr und freitags bis 21:00 Uhr geöffnet.

Mehr und Download:
http://www.senckenberg.de

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 05.09.2011 - 08:56Uhr | Zuletzt geändert am 05.09.2011 - 08:58Uhr
  • drucken Seite drucken