Landskron Görlitz sucht die schönsten Fotos aus dem Alltag
Görlitz. So kommt das Bier ins Web 2.0: Die private Brau-Manufaktur Landskron aus Görlitz hat am 4. Juli 2011 einen großen Fotowettbewerb auf Facebook gestartet. Mit im Boot ist DOCMA, ein Magazin für Bildbearbeitung. Unter dem Wettbewerbsmotto „So echt wie Dein Leben“ können User bis zum 4. Oktober 2011 über die Landskron Fanclub Seite auf Facebook ihre Fotos mit den schönsten Momenten aus dem Alltag online einstellen. Einzige Bedingung ist, dass die Marke Landskron oder die gleichnamigen Brau-Spezialitäten möglichst kreativ integriert werden. Dabei sind Bildmontagen und Bearbeitungen erlaubt und erwünscht.
Geldprämien für die Sieger locken
So wie im echten Leben gibt es auch im Landskron-Fotowettbewerb keine Grenzen, so dass die Teilnehmer ihre Kreativität und künstlerische Sichtweise ausreizen können.
Abgestimmt wird über den in Facebook bekannten „Gefällt mir“-Button. Damit wird die Community, der in Deutschland rund 20 Millionen Nutzer angehören, zur unabhängigen Jury. Für Landskron ist das der erste Versuch einer Marketingaktion im social web.
Die Fotografie mit den meisten Stimmen gewinnt eine Geldprämie in Höhe von 1.000 Euro. Die Plätze zwei bis fünf belohnt Landskron mit je 500 Euro, die Plätze sechs bis zehn mit je 100 Euro. Zusätzlich bekommen die zehn Erstplatzierten ein Jahresabonnement des Magazins DOCMA, "Doc Baumanns Magazin für professionelle Bildbearbeitung". In dieser Zeitschrift werden zudem die qualitativ besten Bilder veröffentlicht.
Die Top 50 Fotos werden im Winter 2011/12 in der Direktorenvilla der Landskron-Brauerei Görlitz ausgestellt.
Infos und Teilnahmebedingungen:
http://www.landskron.de/fotowettbewerb
https://apps.facebook.com/landskron-wettbewerb
Hinweise und Tipps:
Das Motto „So echt wie dein Leben“ soll so umgesetzt werden, dass die Teilnehmer ein Foto mit Landskron in einer für sie echten Lebenssituation inszenieren. Also ist es Voraussetzung für die Teilnahme am Wettbewerb, in den eingereichten Fotos Landskron als Produkt oder in anderer kreativer Weise zu integrieren.
Die für das Foto notwendigen Utensilien, zum Beispiel Bier, Flaschen und Gläser werden nicht von Landskron zur Verfügung gestellt.
Die Teilnahme ist möglich per Upload im Dateiformat JPG, PNG oder GIF, wobei eine eine Maximalgröße von 10 MB nicht überschritten werden darf. Andererseits muss die Minimalgröße eines eingereichten Fotos dazu geeignet sein, einen Abzug im Format DIN A4 mit mindestens 300 dpi zu gewährleisten; empfohlen werden mindestens 2.500 Pixel an der langen Seite des Bildes - anderenfalls kann das Foto nicht in der Fotoausstellung gezeigt und für andere Veröffentlichungen genutzt werden.
Die Landskron Brauerei behält sich vor, qualitativ minderwertige Fotos vom Wettbewerb auszuschließen. Für die Veröffentlichung beim Landskron Foto-Wettbewerb wird das Foto automatisch digital verkleinert und anonymisiert veröffentlicht. Vor der Veröffentlichung wird das Foto redaktionell begutachtet und freigegeben.
Pro Teilnehmer können im Rahmen des Wettbewerbs höchstens drei Fotos eingereicht werden. Die Platzierung der jeweiligen Einreichung wird so ermittelt: Jeder Facebook-User hat die Möglichkeit, in der Zeit vom 4. Juli bis zum 4. Oktober bis 12 Uhr mittags innerhalb von 24 Stunden jeweils einmal pro Bild zu voten. Das Bild mit den meisten Stimmen gewinnt. Daneben werden auch noch die Plätze zwei bis zehn nach der Anzahl der Stimmen vergeben.
Aus den am höchsten votierten maximal 50 Fotos trifft der Veranstalter eine Auswahl und präsentiert diese nach Wettbewerbsschluss in einer Ausstellung. Dem Fotografen entstehen dadurch keine Kosten. Die gesamte Ausstellungsorganisation obliegt der Landskron Brauerei.
Falls es zur gleichen Punktzahl zwischen den einzelnen Bildern kommen sollte, verlängert sich die Voting-Phase für die entsprechenden Bilder um drei Tage. Sollte dann ein Gewinner noch immer nicht feststehen, wird das ausgelobte Preisgeld für die jeweilige Platzierung unter denjenigen Teilnehmern, deren Bilder die gleiche Punktzahl erreicht haben, zu gleichen Teilen aufgeteilt.
Die Sieger werden spätestens zwei Monate nach Ablauf des Wettbewerbs per E-Mail benachrichtigt und erhalten Ihren Gewinn auf dem Postweg. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland ohne die Verweisnormen des internationalen Privatrechts. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Der Fotowettbewerb steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Veranstalter des Fotowettbewerbs und Empfänger der von den Teilnehmern an diesem Fotowettbewerb bereitgestellten Informationen ist nicht Facebook, sondern die Landskron Brauerei Görlitz GmbH, An der Landskronbrauerei 116, 02826 Görlitz. Die bereitgestellten Informationen werden einzig für die Durchführung des Fotowettbewerbs und im Umfang, wie in den vorliegenden Teilnahmebedingungen dargestellt, verwendet.
Am Landskron Fotowettbewerb können Personen ab dem 18. Lebensjahr teilnehmen. Mitarbeiter der Landskron Brauerei Görlitz GmbH und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Teilnahme ist kostenlos.
-
2.700 Jahre alte Urne zurück in den Görlitzer Sammlungen
Görlitz, 21. November 2024. Nach 74 Jahren kehrt ein einzigartiges Tongefäß aus der ...
-
Neues Kapitel in der Geheimen Welt von Turisede: Folklorum wird zu Folgelorum
Görlitz, 15. November 2024. Nach dem endgültigen Aus für das beliebte Folklorum-Festi...
-
Hollywood-Drama „MACK UND MABEL“ erneut in Görlitz zu sehen
Görlitz, 10. November 2024. Das Gerhart-Hauptmann-Theater in Görlitz bringt das Musical &b...
-
Ingo Putz erhält Theaterpreis Hamburg – Rolf Mares 2024
Görlitz, 9. November 2024. Ingo Putz, Schauspieldirektor des Gerhart-Hauptmann-Theaters Gö...
-
Franz Wagner: Skulpturen des Glatzer Bildhauers in Görlitz
Görlitz, 5. November 2024. Skulpturen des Bildhauers Franz Wagner (1887–1942) prägen...
- Quelle: red | Grafik: Landskron Brauerei Görlitz
- Erstellt am 07.07.2011 - 09:17Uhr | Zuletzt geändert am 07.07.2011 - 12:35Uhr
- Seite drucken