Kasper reist ins Jahr Null

Bautzen / Budyšín. Das Museum Bautzen lädt am wieder zu einer Puppentheateraufführung ein. Im Rahmen der Ausstellung „Überall ist Bethlehem - Krippen aus aller Welt - Sammlung Barbara Kruhöffer, Loccum“ wird das Stück „Der Temponaut - oder: Wie der Kasper die Weihnachtsgeschichte recherchierte“ gezeigt. Geschrieben wurde die heitere Geschichte vom Museumspädagogen Ulrich Schollmeyer, der auch selbst als Puppenspieler in Erscheinung tritt.

Anzeige

Nach der Vorstellung Führung durch die Krippenausstellung

Sich Weihnachtskrippen anzuschauen ist eine Sache, aber bei der Weihnachtsgeschichte live dabei zu sein, so etwas gelingt nur dem Kasper. Und das kann er auch nur, weil er über eine Zeitmaschine verfügt, die ihn im Auftrag des Vatikan punktgenau ins Jahr 0 befördert…

Aber da geht es schon los. Mit dem „punktgenau“ klappt es ebenso wenig wie mit der strengen Anordnung, bloß nicht einzugreifen und nur zu protokollieren. Nun, wer den Kasper kennt, der weiß: Ganz ernst nehmen kann man das turbulente Geschehen nicht, und doch geht es auch und gerade diesmal nicht ganz ohne die eine oder andere Weisheit ab.

Das Puppenspiel für größere Kinder und Erwachsene hat eine Länge von etwa 50 Minuten. Im Anschluss an die Vorstellung besteht die Möglichkeit, mit Ulrich Schollmeyer die Krippenausstellung im Rahmen einer Führung zu entdecken.

Hingehen!
Sonntag, dem 18. Januar 2009, 15.00 Uhr,
Museum Bautzen
Eintritt frei.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 09.01.2009 - 10:43Uhr | Zuletzt geändert am 09.01.2009 - 10:47Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige