Mozart in Cottbus

Cottbus. Der Fachbereich Musikpädagogik der FH Lausitz in Cottbus lädt im Rahmen der diesjährigen Mozart-Ehrung aus Anlass des 250. Geburtstages des großen Komponisten am Montag, dem 22. Mai 2006, zu einem Sinfoniekonzert ein, das um 19 Uhr im Konzertsaal des Konservatoriums Cottbus in der Puschkinpromenade 13/14 beginnt.

Anzeige

Sinfoniekonzert zum Mozartjahr mit Uraufführung in Cottbus

Unter Leitung von Prof. Dr. Tibor Istvànffy bringt das Akademische Orchester der FHL, Collegium musicum, zu Beginn des Abends die Ouvertüre zu Mozarts Oper Idomeneo (KV 366) und sein Konzert in C-Dur für Oboe und Orchester (KV 314) zur Aufführung.

Ein Höhepunkt des Konzertes wird die Uraufführung der Sonate für Jazz- Trio und Sinfonieorchester AmADEuEb sein - eines Werkes des Cottbuser Komponisten Frank Petzold, der am Fachbereich Musikpädagogik der FHL Tonsatz, Gehörbildung und Klavier (popular) lehrt.

Mit der Sinfonie Nr. 41 in C-Dur, der Jupitersinfonie (KV 551) von Wolfgang Amadeus Mozart klingt der Konzertabend im Konservatorium aus.

Solisten sind: Janette Runge-Marschik (Oboe) Frank Petzold (Klavier), Torsten Schubert (Bassgitarre) und Heiko Liebmann (Schlagzeug).

Karten zum Preis von 5 und 3 Euro (ermäßigt) sind an der Abendkasse erhältlich und können im Fachbereich Musikpädagogik der FHL unter Telefon 0355 5818-901 vorbestellt werden.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /FHL /Ralf-Peter Witzmann
  • Erstellt am 21.05.2006 - 10:43Uhr | Zuletzt geändert am 03.07.2007 - 22:06Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige