Karrierefrau als Stiefmutter auf dem Lande

Aachen, 11. Mai 2006. Im Leben der erfolgsgewohnten Karrierefrau Renate Hornik waren Bücher ein sehr wichtiger Bestandteil und Quelle für Inspiration und Information. Eines Tages beschloss sie, selbst einmal ein Buch zu schreiben. Nur die zündende Idee ließ noch auf sich warten … Hornik, die eigentlich kinderlos bleiben wollte, wurde dann plötzlich Stiefmutter von zwei kleinen Kindern. Die neue Rolle als Stiefmutter änderte ihr Leben als Karrierefrau von Grund auf. Sie suchte nach literarischer Unterstützung, diesmal in Sachen „Stiefmutter". Allerdings vergeblich - denn auf dem deutschsprachigen Buchmarkt war praktisch nichts über „Stiefmütter“ zu finden! Und Frau Hornik wurde klar: Sie würde diese Lücke mit ihrem eigenen Buch schließen.

Anzeige
cms[SKYSCRAPER]

Roman verarbeitet grundlegende Lebensveränderung

Ihr neues Leben bot Stoff genug: nicht nur die radikale Wandlung von der zwar schwermütigen aber Kostüm tragenden, Firmenauto fahrenden und Millionen-Projekte verhandelnden Karrierefrau zur schließlich glücklichen jedoch putzenden, waschenden, kochenden, Kinder versorgenden auf dem Land lebenden Stiefmutter... Nein, auch im Umfeld ihres neuen Lebens passierten ständig aufregende Dinge, die förmlich danach schrieen, aufgeschrieben zu werden, um nicht nur Stiefmütter sondern auch den Rest der Welt daran teilhaben zu lassen.

Der Name für ihr erstes Buch entstand eines Morgens, als Renate Hornik für ihre neue Familie Honigbrote schmierend in der Küche stand und ein Tropfen Honig auf ihrem Finger statt auf dem Brot landete. Renate Hornik schleckte den Honig von ihrem Finger, machte sich diesen Vorgang bewusst, wiederholte ihn wörtlich, assoziierte ihn mit ihrem Leben als Stiefmutter - und ihr Buch hatte seinen Namen bekommen: „Honigschlecken“.

Renate Horniks Leben ist nicht immer nur Honigschlecken: Stiefkinder, ein abwesender Ehemann, viel Einsamkeit und ein radikal geändertes Umfeld. Aber auch ein Land, wo Milch und Honig fließen: liebende und geliebte Kinder, eine erfüllte Partnerschaft und die Geborgenheit der Familie.

Bis dahin aber war es ein steiniger Weg gewesen. Ganz sicher hat Renate Hornik dabei nicht immer wie ein Honigkuchenpferd gegrinst! Stattdessen hat sie sich ihr Leben mit leckeren Honigbonbons der Firma Kaiser versüßt - und strebt nun mit dieser
Marschverpflegung ihr nächstes Ziel an: Die berühmteste Stiefmutter Deutschlands zu werden. Die Firma Kaiser (www.kaiser-candy.de) war von der Idee sofort begeistert und wurde der offizielle Sponsor der aufstrebenden Schriftstellerin.
„Honigschlecken“ ist das erste Buch von Renate Hornik, das in heiterer, leicht lesbarer Form die Wandlung einer erfolgreichen, aber nicht glücklichen Karrierefrau zur lebensfrohen Stiefmutter beschreibt. In die Geschichte sind neben praktischen Anregungen auch spirituelle Gedanken und Erlebnisse integriert, die leicht im eigenen Alltag des Lesers umgesetzt werden können.

Und Renate Hornik weiß wovon sie schreibt: geboren 1970, lebt sie heute in Oberbayern. Nach ihrer kaufmännischen Ausbildung war sie in leitenden Funktionen in den Bereichen Marketing und Einkauf tätig. 2002 gab sie ihre Karriere zugunsten der beiden Halbwaisenkinder ihres Ehemannes auf.

Buchinformation:
Honigschlecken
Plötzlich Stiefmutter! Herz ist Trumpf - Karrierefrau siegt mit Glanz und Gloria
Roman von Renate Hornik
ISBN 3-937568-65-4, 216 Seiten, 15,90 €.
Das Buch erscheint Anfang Juni 2006.
Spirit Rainbow Verlag, Aachen.

Rückseitentext:
Renate, eine erfolgreiche, aber beileibe nicht glückliche Geschäftsfrau, verliebt sich widerwillig in ihren Chef, den attraktiven und charismatischen Matthias. Das ist nicht unbedingt in ihrem Sinne, denn Matthias hat zwei kleine Kinder, die er alleine erzieht. Und in Renates Lebensplan sind Kinder überhaupt nicht vorgesehen!
Die Liebe siegt jedoch gegenüber dem Zweifel, und Renate lässt sich tapfer auf eine Beziehung mit Matthias ein. Das Ganze gestaltet sich zunächst mehr als turbulent, doch Renate lässt sich nicht unterkriegen. Mit einer gehörigen Portion Optimismus, originellen Einfällen und diverser Unterstützung meistert sie die Herausforderung.
Schließlich wird aus der bekennenden Karrierefrau sogar eine Ganztags-Hausfrau und Vollzeit-Stiefmutter, was wiederum völlig neue Anforderungen an Renate stellt. Dann erhält sie auch noch überraschend einen umwälzenden Befehl aus einer ganz anderen Richtung, der ihr Glück vollkommen macht.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /openPR /spirit Rainbow Verlag
  • Erstellt am 11.05.2006 - 10:12Uhr | Zuletzt geändert am 19.09.2022 - 10:00Uhr
  • drucken Seite drucken