Opernwerkstatt und Tag der offenen Tür

Hirschberg (Jelenia Góra). Unter dem Titel "Rübezahls musikalischer Garten" werden am heutigen 4. August 2007 musikalische Aspekte um den Berggeist Rübezahl im Gerhart-Hauptmann-Haus präsentiert.

Anzeige
cms[SKYSCRAPER]

Gerhart Hauptmann Haus lädt ein

Bereits vom 20. Juli bis zum 4. August 2007 fand im Städtischen Museum "Gerhart-Hauptmann-Haus" im polnischen Hirschberg eine Opernwerkstatt statt, die dem von Wissenschaft und ausübender Praxis vergessenen musikalischen Aspekt der Legende vom Berggeist des Riesengebirges gewidmet ist. Ziel der Werkstatt war u.a. das Üben von Arien und Duetten, die aus vergessenen Opern über den Berggeist Rübezahl stammen, unter der Leitung renommierter Hochschul-Pädagogen.

Das Ergebnis soll dem Publikum während eines „Tages der offenen Tür“ in der Villa „Wiesenstein“ vorgetragen werden. Anlass dafür ist der 10. August - jener Tag, an dem Gerhart Hauptmann im Jahre 1901 in die Villa „Wiesenstein“ eingezogen ist. Jährlicher Organisator des "tages der offenen Tür" ist das Städtische Museum "Gerhart-Hauptmann-Haus".

Zum diesjährigen "Tag der offenen Tür" am 4. August 2007 sind Interessenten zwischen 9:00 und 16:00 Uhr zu einem Treffen in die Villa „Wiesenstein“ eingeladen. Geboten werden Führungen in kleinen Gruppen in polnischer und deutscher Sprache sowie eine multimediale Präsentation „ Im Strudel der Geschichte“, die Gerhart Hauptmann gewidmet ist. Der Eintritt ist kostenlos. Die Hauptattraktion des Tages wird die Präsentation von Fragmenten wunderschöner Arien und Duette sein, die um 17:00 Uhr beginnt.

Kontakt:
Muzeum Miejskie „Dom Gerharta Hauptmanna”
Städtisches Museum "Gerhart-Hauptmann-Haus"
ul. Michalowicka 32, 58-570 Jelenia Góra
Tel.: +48(0)75- 755 32 86, Fax: +48(0)75- 755 63 95
eMail: kontakt(at)muzeum-dgh.pl
Spamschutz: setze (at) = @

Mehr (auch in deutscher Sprache):
http://www.muzeum-dgh.pl

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /Wioletta Wysocka
  • Erstellt am 04.08.2007 - 10:55Uhr | Zuletzt geändert am 04.08.2007 - 11:14Uhr
  • drucken Seite drucken