Count Down
Görlitz-Zgorzelec. Bei den Straßentheater-Fans wächst das Kribbeln: Am 2. August 2007 steigt die 13. Auflage des ViaThea-Festivals. 16 Gruppen aus neun Ländern - 141 Künstler - werden die Görlitzer Straßen, Plätze und Parks in eine Multi-Kulti-Zone verwandeln und das Publikum in eine Welt der Fantasie entführen.
ViaThea steht in den Startlöchern
Zum Start am Donnerstag lädt ViaThea zu einem romantischen Picknick in den Görlitzer Stadtpark. In einer lauen Sommernacht geht das Theater Anu auf Spurensuche nach den poetischen Seiten des Lichtes. Mit Stelzen- und Schattentheater, Tanz und Livemusik, begehbaren Lichtinstallationen und Guckkästen erzählen die Künstler in Zusammenarbeit mit der Rost Crew von der Vergänglichkeit des Augenblicks, den Wandlungen des Lebens und der Schönheit des Lichts. Für wenige Stunden hat ein Zaubergarten seine Pforten geöffnet.
Natürlich kann am gesamten Wochenende das Fest der Sinne genossen werden.
Bis Samstag kampiert das Straßentheaterfestival in Görlitz, am Sonntag zieht der Tross dann weiter ins polnische Seidenberg (Zawidów), die Geburtsstadt Jakob Böhmes.
Mehr:
http://www.viathea.de


-
Theaterprobe im Stil der 1920er: Testpublikum für „GATSBY!“ gesucht
Görlitz, 4. April 2025. Das Gerhart-Hauptmann-Theater plant für Mai 2025 drei exklusive Pr... -
Intendantenwechsel am Gerhart-Hauptmann-Theater - Daniel Morgenroth gibt Leitung ab
Görlitz, 24. März 2025. Intendant Daniel Morgenroth wird das Gerhart-Hauptmann-Theater G&o... -
„Vom Tellerwäscher zum Millionär!“ – Sinfoniekonzert mit Generalmusikdirektor Brogli-Sacher
Görlitz, 18. März 2025. Das Gerhart-Hauptmann-Theater lädt mit dem 6. Philharmonische... -
Frühlingsabenteuer in Turisede
Görlitz, 8. März 2025. Der Winter packt langsam seine Koffer, die ersten Sonnenstrahlen ki... -
Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau beim Heidelberger Stückemarkt 2025
Görlitz, 4. März 2025. Das Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau wurde mit der Sch...
- Quelle: /red | Foto: /Stadtverwaltung Görlitz
- Erstellt am 29.07.2007 - 10:18Uhr | Zuletzt geändert am 29.07.2007 - 10:35Uhr
Seite drucken