Count Down

Görlitz-Zgorzelec. Bei den Straßentheater-Fans wächst das Kribbeln: Am 2. August 2007 steigt die 13. Auflage des ViaThea-Festivals. 16 Gruppen aus neun Ländern - 141 Künstler - werden die Görlitzer Straßen, Plätze und Parks in eine Multi-Kulti-Zone verwandeln und das Publikum in eine Welt der Fantasie entführen.

Anzeige

ViaThea steht in den Startlöchern

Zum Start am Donnerstag lädt ViaThea zu einem romantischen Picknick in den Görlitzer Stadtpark. In einer lauen Sommernacht geht das Theater Anu auf Spurensuche nach den poetischen Seiten des Lichtes. Mit Stelzen- und Schattentheater, Tanz und Livemusik, begehbaren Lichtinstallationen und Guckkästen erzählen die Künstler in Zusammenarbeit mit der Rost Crew von der Vergänglichkeit des Augenblicks, den Wandlungen des Lebens und der Schönheit des Lichts. Für wenige Stunden hat ein Zaubergarten seine Pforten geöffnet.

Natürlich kann am gesamten Wochenende das Fest der Sinne genossen werden.

Bis Samstag kampiert das Straßentheaterfestival in Görlitz, am Sonntag zieht der Tross dann weiter ins polnische Seidenberg (Zawidów), die Geburtsstadt Jakob Böhmes.

Mehr:
http://www.viathea.de

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red | Foto: /Stadtverwaltung Görlitz
  • Erstellt am 29.07.2007 - 10:18Uhr | Zuletzt geändert am 29.07.2007 - 10:35Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige