Städtischer Adventskalender online
Görlitz, 1. Dezember 2016. Das Digitalisierungswesen, das entwickelt sich: Nun hat auch die Stadt Görlitz einen eigenen Online Adventskalender, liebevoll Goerlitz.de-Adventskalender geheißen. Wer die Türchen öffnet, kann sich, indem er oder sie ein Geschenksymbol anklickt und sich auf die nachfolgenden Schritte einlässt, die Chance auf einen Gewinn sichern.
Mitspielen darf hier nicht jeder
Aber aufgepasst! Teilnehmen dürfen nur große Kinder ab 18 Jahren, denn die Teilnahmebedingungen fordern Volljährigkeit. Zudem müssen die Adventskalendergewinnspieler über einen festen Wohnsitz in Deutschland verfügen.
Das ist natürlich besonders für die Einwohner der Schwesterstadt Zgorzelec schade, dabei taucht der Name ihrer Stadt doch sogar in der Firma des Gewinnspielveranstalters, der Görlitzer städtischen Wirtschaftsförderung "Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH", auf.
Volljährige Flüchtlinge in Deutschland hingegen dürfen ihr Glück mit dem Görlitzer Adventskalender versuchen, denn sie haben den zur Bedingung gemachten festen inländischen Wohnsitz.
Mitmachen!
www.goerlitz-adventskalender.de
Mehr Weihnachten!
Der Zauber des schlesischen Winters



-
Geheime Welt von Turisede wieder täglich geöffnet
Görlitz, 8. April 2025. Die Geheime Welt von Turisede ist wieder täglich von 10 bis 18 Uhr... -
Theaterprobe im Stil der 1920er: Testpublikum für „GATSBY!“ gesucht
Görlitz, 4. April 2025. Das Gerhart-Hauptmann-Theater plant für Mai 2025 drei exklusive Pr... -
Intendantenwechsel am Gerhart-Hauptmann-Theater - Daniel Morgenroth gibt Leitung ab
Görlitz, 24. März 2025. Intendant Daniel Morgenroth wird das Gerhart-Hauptmann-Theater G&o... -
„Vom Tellerwäscher zum Millionär!“ – Sinfoniekonzert mit Generalmusikdirektor Brogli-Sacher
Görlitz, 18. März 2025. Das Gerhart-Hauptmann-Theater lädt mit dem 6. Philharmonische... -
Frühlingsabenteuer in Turisede
Görlitz, 8. März 2025. Der Winter packt langsam seine Koffer, die ersten Sonnenstrahlen ki...
- Quelle: red / TEB | Fotos: © Görlitzer Anzeiger
- Erstellt am 01.12.2016 - 09:57Uhr | Zuletzt geändert am 01.12.2016 - 11:20Uhr
Seite drucken