Salsa fällt ins Trockene, aber nicht aus

Dresden, 31. Juli 2015. Das Slasa-Boot der Sächsischen Dampfschiffahrt wird morgen nicht ablegen. Der Relaunch der sagenhaften Salsa-Cruise fällt buchstäblich ins Trockene: Der niedrige Wasserstand der Elbe verhindert, in den Fluss zu stechen. Doch die Veranstalter haben einen Plan B.

Anzeige
cms[SKYSCRAPER]

Tolle Ersatzlösung für alle Salsabegeisterten gefunden

Drei Floors waren auf der "August der Starke" vorbereitet, Tanzgäste hatten sich selbst aus Tschechien angesagt. 400 Salsaisten und Salsaistinnen hätten auf dem "Dampfer" im wahrsten Sinne des Wortes losgelöst tanzen können.

Nun ist Veranstalter Mouhi Arabi vom Dresdner Salsa-Club "Bailamor" froh, ein Ersatzprogramm bieten zu können. " Wir laden ein zur Summerlounge Open Air Party ins My House Dresden. Dort tanzen und feiern wir gemeinsam in der lauen Sommerbrise Dresdens. Euch erwartet 'Love, Peace & Schicki Micki' mit Peyman Amin, Agent Twist, Chieff Roka, DJ Mouhi und DJ Arnaldo", schreibt er auf der Webseite des Tanzclubs.

Der Preis für erworbene Tickets für die eigentlich für den 1. August 2015 geplante "Salsa Cruise Dresden 2015" wird voll zurückerstattet - als Trost gibt's obendrein freien Eintritt ins My House.

Am nächsten Tag, dem 2. August, steht wie jeden Sonntag Salsabeach im Programm.


Kommentar:

Das ist doch mal ein Wort! Anstelle den Termin schnöde abzusagen á la "da können wir auch nix für" wird eine eine attraktive Ersatzlösung angeboten, wohlgemerkt zusätzlich zur Preiserstattung. So geht Servicedenke im Sinne der Kunden!

Denn für die wäre es schon eine Enttäuschung, vielleicht von weit her nach Dresden anzureisen, sogar eine Übernachtung gebucht zu haben und dann ein alles für die Katz' zu erleben.

So aber kann man sich darauf verlassen: Wenn es ein Problem gibt, findet man bei Bailamor eine Lösung zum Vorteil des Kunden. Für Marketingfachleute ist das eine der Grundregeln: Probleme im Sinne des Kunden zu lösen ist der einfachste Weg, Begeisterung auszulösen und damit treue Kunden zu gewinnen.

Schließlich soll die Salsa im Mittelpunkt stehen,

meint Ihr Thomas Beier


Thomas Beier berät seit mehr als zwanzig Jahren im Kooperationsverbund der Saxon Consulting Group mittelständische Unternehmen zu Markterschließungsstrategien, zur Organisationsentwicklung und zu Fragen der Mitarbeiterführung.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: joakant, pixabay, Lizenz CC0 Public Domain
  • Erstellt am 31.07.2015 - 08:54Uhr | Zuletzt geändert am 31.07.2015 - 09:34Uhr
  • drucken Seite drucken