Ist das Satire oder gehört hier der Deckel drauf?

Görlitz, 17. Juni 2015. Von Thomas Beier. Ein "Stoßgebet eines Aufgeregten" hat er geschrieben, der Altmann, Mike, und obendrein auch noch veröffentlicht. Viele meckern, die wenigsten fassen es in klare Worte, noch weniger machen das öffentlich - doch Autor Altmann schlüpft in die Rolle eines veränderungsunwilligen, aber meckersüchtigen Görlitzers, der einem Überdruckventil gleich Dampf ablässt.
Abb. oben: Internationales Flair am Berzdorfer See. Was nützt ein Absperrgitter ohne Schild?

Anzeige
cms[SKYSCRAPER]

Ein Beitrag zur Stadt Görlitz

Der Brückenbau resp. Brückennichtnau in der Stadt, die Brückepreisverleihung resp. Brückepreisverleihungsverschiebung, die Stadthallennichtsanierung resp. nun doch Stadthallensanierung und weitere die Görlitzerinnen und Görlitzer bewegende Themen werden in rascher Folge von Altmanns literarischer Figur entäußert und entwerfen dem Außenstehenden ein Bild der Stadt. Schließlich wird auch noch die städtische, unter anderem auch als Hafenmädchen dienende KommWohnen ins Licht gezerrt.

Lesen Sie selbst!
Mike Altmann auf KOSTBLOG: Sag mir, wo die Mängel sind

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: Thomas Beier | Fotos: © Görlitzer Anzeiger
  • Erstellt am 17.06.2015 - 16:35Uhr | Zuletzt geändert am 17.06.2015 - 21:18Uhr
  • drucken Seite drucken