Exkursion ins neue Afrykarium im Zoo Breslau

Görlitz | Breslau (Wrocław), 30. April 2015. Mit der Eiisenbahn geht es Ende Mai auf Exkursion nach Breslau. In der niederschlesischen Metropole wurde im Oktober 2014 mit großer öffentlicher Aufmerksamkeit das „Afrykarium“ im Zoo eröffnet. Seither sind die riesigen begehbaren Aquarien, in denen die Besucher die Wasserwelt des Roten Meeres und des Tanganjikasees - möglicherweise der artenreichste Ort der Welt - wie auch des Malawisees unmittelbar erleben können, der neue Publikumsmagnet.

Anzeige
cms[SKYSCRAPER]

Neues und Historisches in Breslau erkunden

Der ohnehin sehenswerte Tierpark ist mit rund 33 Hektar Ausdehnung einer der größten Zoologischen Gärten des heutigen Polens. Eröffnet worden war der Breslauer Zoo am 10. Juli 1865 als achte Zoogründung in Deutschland. Heute sind hier nahezu 7.100 Tiere in über 850 Arten zu sehen.

Tipp: Ein weiterer neuer Ausstellungsbereich zeigt das Leben der Tiere und Pflanzen im und am Wasser der Oder.

Die Anreise zu dieser traditionsreichen zoologischen Einrichtung erfolgt mit Zug und Straßenbahn. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Zoo laden das Ausstellungsgelände um die berühmte "Jahrhunderthalle" sowie der Scheitniger Park (Park Szczytnicki) mit seinem Japanischen Garten zum Besuch ein.

Prädikat: Mitfahren!
Sonnabend, 30. Mai 2015

    • Treffpunkt und Abfahrt: 7:37 Uhr am Bahnhof in Zgorzelec-Ujazd
    • Rückkehr: 19.04 Uhr am Bahnhof Zgorzelec-Miasto
    Teilnahmegebühr: 30 Euro. Der Preis beinhaltet Zugfahrt, Straßenbahnfahrt, Eintritt in den Zoologischen Garten inklusive Afrykarium und die Reiseleitung. Für Reiseproviant bitte individuell vorsorgen. Im Zoo besteht die Möglichkeit zur Einkehr in ein Restaurant bzw. Cafe. Teilnehmerzahl: min. 15 Teilnehmer, max. 30 Teilnehmer. Reiseleitung: Michael Winter

    Vorher anmelden!
    Eine schriftliche Anmeldung per E-Mail oder Fax unter Angabe einer Telefonnumnmer beim Schlesischen Museum zu Görlitz unter
    • kontakt@schlesisches-museum.de oder
    • Fax: 03581-8791-200
    ist unbedingt erforderlich. Nach Bestätigung muss die RReise vorab an der Kasse des Schlesischen Museums zu Görlitz, Brüderstraße 8, 02826 Görlitz, bezahlt werden (dienstags bis sonntags von 10 bis 17 Uhr).

    Kommentare Lesermeinungen (0)
    Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

    Schreiben Sie Ihre Meinung!

    Name:
    Email:
    Betreff:
    Kommentar:
     
    Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
     
     
     
    Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
    • Quelle: red | repro: Schlesisches Museum zu Görlitz, Foto: Michael Winter
    • Erstellt am 30.04.2015 - 08:31Uhr | Zuletzt geändert am 30.04.2015 - 08:56Uhr
    • drucken Seite drucken