Neue Ausstellung in der Kleinen Galerie Weißwasser

Weißwasser. Die Ausstellung mit dem Titel: „Die Schönheit der Dinge“ wird am Sonntag, dem 4. Februar 2006, um 14 Uhr von Landrat Bernd Lange eröffnet. Gezeigt werden Zeichnungen und Ölbilder des polnischen Künstlers Gustaw Lis. Die für die Präsentation ausgewählten Arbeiten sind Beispiel einer reifen und bewussten Raumkreativität.

Anzeige
cms[SKYSCRAPER]

Kunstfreunde sind zur Vernissage eingeladen

Gustaw Lis studierte bildende Kunst an der Universität in Grünberg (Zielona Gora). Der 60-Jährige wohnt im polnischen Zagan. Dort arbeitete er als Ausbilder für Bildende Kunst im Kulturpalast und in den Schulen als Lehrer für Bildende Kunst. Er organisierte zahlreiche Veranstaltungen für Bildende Kunst in und um Zagan. Lis nahm an vielen Veranstaltungen der Bildenden Kunst in Europa teil, war z.B. aktiver Teilnehmer an Umwelt-Pleinairs. Seine Werke findet man in vielen privaten Sammlungen. Er beschäftigt sich außerdem mit Philatelie und Fotografie.

Die Laudatio für den Künstler hält Josef Wierzbicki, der hier aufgrund seiner Ausstellungen ein alter Bekannter ist.

Alle Kunstfreunde sind herzlich zur Ausstellungseröffnung, die musikalisch von der Kreismusikschule umrahmt wird, eingeladen.

Ausstellungszeit:
4. Februar bis 13. April 2007
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 9 bis 18 Uhr, Freitag 9.00 – 12.00 Uhr

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /LRANOL070131
  • Erstellt am 31.01.2007 - 02:19Uhr | Zuletzt geändert am 31.01.2007 - 02:26Uhr
  • drucken Seite drucken