"Ideen zum Kaffee" zum Tag der offenen Sanierungstür

Görlitz, 14. Juni 2014. Zum morgigen Tag der offenen Sanierungstür können in Görlitz wieder zahlreiche Objekte besichtigt werden, die sonst für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sind. Eine Liste der Sanierungsobjekte in Görlitz, die meist zwischen 10 und 17 Uhr geöffnet sind, hatte der Görlitzer Anzeiger bereits am 3. Juni veröffentlicht.

Anzeige

Studentische Ausstellung in der Joliot-Curie-Straße

In der Joliot-Curie-Straße 3, vielen noch als Mensa und Hochschul-Rechenzentrum bekannt, werden am 15. Juni über 60 Poster und einige Modelle von Studenten der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart und der Ecole Speciale d’Architecture Paris gezeigt.

Die Studenten hatten Görlitz unter der Obhut der Professoren Nico Fritz sowie Bernd Truempler Görlitz im Herbst 2013 besucht und städtebauliche und freiraumplanerische Ideen entwickelt, die auch das Stadt-Marketing und das bürgerschaftliche Miteinander einbeziehen. Die offene Aufgabenstellung und der unvoreingenommene Blick führten zu verblüffenden Vorschlägen, die Stadt durch Veränderungen im öffentlichen Raum noch lebenswerter zu machen.

Prädikat: Unbedingt hingehen!

Sonntag, 15. Juni 2014, von 10 bis 17 Uhr,
Joliot-Curie-Straße 3, erstes Obergeschoss.

Tipp!

Offene Gesprächsrunden und Rundgänge um 14 und um 16 Uhr.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 14.06.2014 - 14:26Uhr | Zuletzt geändert am 14.06.2014 - 14:47Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige