Freie Waldorfschule Görlitz informiert

Görlitz, 23. Januar 2014. Ihre Kinder auf die Freie Waldorfschule Görlitz "Jacob Böhme" schicken können Eltern von Schulanfängern oder von Quereinsteigern, die mit Klasse 5 dorthin wechseln. Dazu ist jetzt ein Informationsnachmittag angekündigt.

Anzeige

Eine Schulalternative stellt sich vor

Grundlage der Waldorfpädagogik ist die von Rudolf Steiner (1861–1925) begründete Anthroposophie, eine weltweit vertretene spirituelle Weltanschauung, und die daraus hervorgegangene anthroposophische Menschenkunde.

Die Anthroposophie wirkt heute in vielen praktischen Lebensbereichen, so in der Pädagogik/Heilpädagogik, in der Medizin, in der nach dem biologisch-dynamischen Prinzip arbeitenden Landwirtschaft, in der Dreigliederung des sozialen Organismus in das Rechts-, Wirtschafts- und Geistesleben, in der Bewegungskunst, in der Religion in Form der anthroposophischen Christengemeinschaft und im Finanzwesen, wo die GLS Gemeinschaftsbank eG (GLS steht für Gemeinschaft für Leihen und Schenken) mit Hauptsitz in Bochum und die Freie Gemeinschaftsbank, eine Anlage- und Kreditbank mit Sitz in Basel, nach anthroposophischen Grundsätzen arbeiten.

Hingehen!
Dienstag, 28. Januar 2014, Beginn 15 Uhr, Ende 18 Uhr,
Freie Waldorfschule Görlitz "Jacob Böhme",
Dorfstraße 162a, 02829 Neißeaue OT Zodel

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 23.01.2014 - 08:44Uhr | Zuletzt geändert am 23.01.2014 - 09:15Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige