Görlitz: Knete für deutsch-polnisches Kinderhaus

Görlitz, 20. November 2013. Das deutsch-polnische Kinderhaus "Zwergenhaus" in Görlitz gehört zu den drei Gewinnern des bundesweiten Knetwettbewerb der Firma Play-Doh und kann sich über daas Preisgeld von 1.000 Euro für die Kita-Kasse freuen. Play-Doh, nach eigenen Angaben weltweit führender Hersteller von Spielknete, vergibt den Kindergartenpreis bereits zum siebenten Mal.

Anzeige

Mehr als jede vierte Stimme für die Görlitz-Zgorzelecer Kinder

Kleine Knetfans aus ganz Deutschland warem dem Wettbewerbsaufruf gefolgt. Das Projekt "Bienenstock und Ameisenhügel" des Görlitzer Kinderhauses war bei den Fans der Play-Doh Facebook Seite, die drei Wochen lang als die Juroren fungierten, hervorragend angekommen: Sie gaben ihm 15.583 Stimmen von insgesamt 62.991.

Gemeinsam mit ihren Betreuern hatten die Kinder schon im August ihr Projekt geplant und ihre Idee für den Play-Doh Kindergartenpreis eingereicht. Und siehe: Unter großer Konkurrenz schafften es die kleinen Knetkünstler aus Görlitz und Zgorzelec in die Endrunde und setzen sich schließlich gegen die anderen 19 Finalisten durch.

Neben dem "Zwergenhaus" konnten sich die kommunale Kita aus Daaden und der Kindergarten "Timmaspe" aus Timmaspe ebenfalls über je 1.000 Euro für die Kindergartenkasse freuen.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: Play-Doh
  • Erstellt am 20.11.2013 - 16:03Uhr | Zuletzt geändert am 20.11.2013 - 16:19Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige