Nächtlicher Crash
Görlitz-Zgorzelec. Die Kreuzung, an der die Wiesbadener Straße in die B6 einmündet, scheint einfach. Ein T, mit Abbiegespuren, wegen der Sperrung in Schlauroth tags mit Ampelbetrieb. Und dennoch kommt es immer wieder zu Unfällen.
Drei Fahrzeuge kollidieren bei Unfall auf der B6 bei Görlitz
Am 4. November 2010 gegen 22.30 Uhr. Drei Fahrzeuge geraten ineinander, es gibt Verletzte. Wie viele und wie schwer, mag vor Ort noch niemand zu sagen.
Polizei und Feuerwehr sind im Einsatz. Nur die aus Richtung Markersdorf kommenden Fahrzeuge dürfen an der Unfallstelle noch nach rechts in die Wiesbadener Straße abbiegen, für alle anderen heißt es: Bitte umkehren.
Ein Mann aus Winsen an der Luhe will mit seinem Transporter nach Holtendorf ins Hotel zum Marschall Duroc. Erst war er in die Schlaurother Brückenfalle geraten, nun das: "Wie soll ich jetzt zum Hotel kommen?" Da kann der Redakteur helfen: "Fahren Sie hinter mir her. Wenn ich den Warnblinker anmache, biegen Sie links ab!"
Eine mit fast 17 Grad Celsius ungewöhnlich laue Novembernacht nimmt ihren Lauf. Im Morgengrauen wird vom Unfall nichts mehr zu sehen sein.



-
Landkreis Görlitz schaltet i-Kfz-Portal wieder frei
Görlitz, 1. April 2025. Seit dem 3. März 2025 steht das internetbasierte Zulassungsverfahr...
-
Linie B: Haltestellenausfall „Mühlweg“ bis Ende April
Görlitz, 19. März 2025. Aufgrund von Straßenbauarbeiten in der Schützenstra&szl...
-
Buslinie D: Umleitung bis Mai 2025 wegen Straßensperrung
Görlitz, 24. Februar 2025. Aufgrund einer Straßensperrung am Nikolaigraben wird die Busli...
-
Vollsperrungen in Görlitz: Marienplatz, Konsulplatz und Stadthalle betroffen
Görlitz, 30. Januar 2025. Mehrere Baustellen führen in den kommenden Wochen zu Verkehrsein...
-
Vollsperrung der Frauenburgstraße wegen Kraneinsatz
Görlitz, 27. Januar 2025. Die Frauenburgstraße bleibt aufgrund eines Kraneinsatzes ab heu...
- Quelle: red | Fotos: BeierMedia.de
- Erstellt am 04.11.2010 - 23:47Uhr | Zuletzt geändert am 05.11.2010 - 00:05Uhr
Seite drucken