Autobahn gewaschen
Bautzen / Budyšín. Eine unübliche Technologie der Fahrbahnreinigung kam unfreiwilllig in der Nacht vom 14. zum 15. Juli 2008 auf der Autobahn A4 im Bereich der Anschlussstelle Bautzen-West zu Anwendung.
Flüssigwaschmittel läuft bei Fahrzeugbrand auf die Fahrbahn
Ein 48-Jähriger Ukrainer war gegen 21 Uhr auf der Autobahn mit seinem Opel Zafira in Richtung Görlitz unterwegs, als plötzlich starker Rauch aus dem Motorraum des Wagens quoll. Als er auf dem Standstreifen anhielt, kam das Feuer erst richtig zum Zuge, so dass die Flammen auf das gesamte Fahrzeug übergriffen.
Zu allem Überfluss hatte der Opel Flüssigwaschmittel geladen. Die Kunststoffbehälter hielten der Hitze nicht stand - das Waschmittel lief, unterstützt vom Löschwasser der Feuerwehr, über die gesamte Fahrbahn. Diese verwandelte sich in eine schäumende schmierseifenglatte Rutschbahn.
Die Sperrung der Richtungs-Fahrbahn Dresden - Görlitz bis kurz vor 1 Uhr morgens war nicht zu vermeiden. Allein etwa 1.000 Euro soll der Asphalt-Schaden an der Fahrbahn betragen.



-
Landkreis Görlitz schaltet i-Kfz-Portal wieder frei
Görlitz, 1. April 2025. Seit dem 3. März 2025 steht das internetbasierte Zulassungsverfahr...
-
Linie B: Haltestellenausfall „Mühlweg“ bis Ende April
Görlitz, 19. März 2025. Aufgrund von Straßenbauarbeiten in der Schützenstra&szl...
-
Buslinie D: Umleitung bis Mai 2025 wegen Straßensperrung
Görlitz, 24. Februar 2025. Aufgrund einer Straßensperrung am Nikolaigraben wird die Busli...
-
Vollsperrungen in Görlitz: Marienplatz, Konsulplatz und Stadthalle betroffen
Görlitz, 30. Januar 2025. Mehrere Baustellen führen in den kommenden Wochen zu Verkehrsein...
-
Vollsperrung der Frauenburgstraße wegen Kraneinsatz
Görlitz, 27. Januar 2025. Die Frauenburgstraße bleibt aufgrund eines Kraneinsatzes ab heu...
- Quelle: /red
- Erstellt am 16.07.2008 - 06:55Uhr | Zuletzt geändert am 16.07.2008 - 06:55Uhr
Seite drucken