Mehr Gekurve zur Polen-Tanke
Görlitz-Zgorzelec, 17. März 2022. Wer in Görlitz die Reichenberger Brücke - in Deutschland Stadtbrücke und in Polen Papst-Johannes-Paul-II.-Brücke (Most imenia Papieża Jana Pawła II) genannt - gen Osten überquert, trifft ab dem 21. März 2022 noch schneller auf das Baugeschehen in der Görlitzer Schwesterstadt.
Geänderte Verkehrsführung im polnischen Teil der Europastadt
Thema: Umleitung Görlitz

Wer sich die aktuellen Sperrungen und Umleitungen anschaut, kann unnötigen Fahrzeugverkehr vermeiden.
- Fahrplanänderung im Stadtverkehr Görlitz [09.02.2023]
- Verkehrsbehinderungen durch Baustellen in Görlitz [28.01.2023]
- Neusiedlerstraße gesperrt [16.01.2023]
Ab diesem Tag wird die an die Straßenbrücke über die Lausitzer Neiße angrenzende Piłsudskistraße (ul. Piłsudskiego) zwischen der Kreuzung mit der Straße der Freiheit (ul. Wolności) und der Kreuzung mit Kościuszkostraße (ul. Kościuszki) / ul. Kościuszki / Daszyńskistraße (ul. Daszyńskiego) für den Straßenverkehr gesperrt – und zwar bis in den Oktober 2022.
Anlass für die Sperrung sind die Straßenbauarbeiten im dritten Bauabschnitt eines Projektes zur Revitalisierung der Zgorzelecer Innenstadt.
Umgeleitet wird so:
- Der Straßenverkehr aus Richtung Westen wird hinter der Brücke nach rechts auf die Straße der Hreiheit geleitet.
- Der Straßenverkehr in Richtung Westen erfolgt ebenfalls über die Straße der Freiheit.
- Von der Kościuszkostraße aus ist während der Sperrung nur der untere Teil der Daszyńskistraße erreichbar.
Mehr:
Straßenbauarbeiten in Zgorzelec ab dem 21. Januar 2022



-
Landkreis Görlitz schaltet i-Kfz-Portal wieder frei
Görlitz, 1. April 2025. Seit dem 3. März 2025 steht das internetbasierte Zulassungsverfahr...
-
Linie B: Haltestellenausfall „Mühlweg“ bis Ende April
Görlitz, 19. März 2025. Aufgrund von Straßenbauarbeiten in der Schützenstra&szl...
-
Buslinie D: Umleitung bis Mai 2025 wegen Straßensperrung
Görlitz, 24. Februar 2025. Aufgrund einer Straßensperrung am Nikolaigraben wird die Busli...
-
Vollsperrungen in Görlitz: Marienplatz, Konsulplatz und Stadthalle betroffen
Görlitz, 30. Januar 2025. Mehrere Baustellen führen in den kommenden Wochen zu Verkehrsein...
-
Vollsperrung der Frauenburgstraße wegen Kraneinsatz
Görlitz, 27. Januar 2025. Die Frauenburgstraße bleibt aufgrund eines Kraneinsatzes ab heu...
- Quelle: red | Foto: © Görlitzer Anzeiger
- Erstellt am 17.03.2022 - 08:42Uhr | Zuletzt geändert am 17.03.2022 - 09:07Uhr
Seite drucken