Halt! Baustelle! Dreharbeiten!
Görlitz, 13. November 2021. Ein Grund für Straßensperrungen findet sich immer - und das ist auch gut so, wenn etwa in die Sicherheit von Fußgängern investiert wird oder die Filmwirtschaft in Görlitz aktiv ist. Der Görlitzer Anzeiger verrät die nächsten Tatorte samst Terminen.
Kurz- und längerfristige Straßensperrungen
Thema: Umleitung Görlitz

Wer sich die aktuellen Sperrungen und Umleitungen anschaut, kann unnötigen Fahrzeugverkehr vermeiden.
- Fahrplanänderung im Stadtverkehr Görlitz [09.02.2023]
- Verkehrsbehinderungen durch Baustellen in Görlitz [28.01.2023]
- Neusiedlerstraße gesperrt [16.01.2023]
Am Brautwiesenplatz wird nach dem an der Einmündung der Brautwiesenstraße nun ein Fußgängerüberweg an der Einmündung der vom Brautwiesentunnel kommenden B 99 hergestellt. Die dafür zweckmäßige halbseitige Straßensperrung soll vom 15. bis zum 19. November 2021 dauern. Der stadtauswärtige Verkehr wird ab dem Kreisverkehr über die Brautwiesenstraße umgeleitet.
"Vorsicht vor der Kamera!" hingegen heißt es an der Kreuzung der Hospitalstraße mit der Berliner Straße: Hier finden am 18. November 2021 von 8 bis 21 Uhr Dreharbeiten statt. Damit nur das und der ins Bild kommt, was und wer später auf der Leinwand zu sehen sein soll, wird in dieser Zeit immer wieder mal kurzzeitig gesperrt, außerdem gibt's in der Gegend Haltverbote.
Vor dem Grundstück Heinrich-Heine-Straße 2 werden die Schieberkappen reguliert. Upps, damit sind nicht die Mützen der Hustensaftschmuggler von Ede & Co. gemeint, sondern Straßenkappen nach DIN 3580, die es sogar in höhenverstellbarer Ausführung gibt. Jedenfalls wird vom 18. bis zum 26. November 2021 voll gesperrt und zugleich die Einbahnstraße aufgehoben. Auweichen kann man der Vollsperrung über die Johanna-Dreyer-Straße und die Paul-Taubadel-Straße.
Auf der Leipziger Straße klappert zwischen der Krölstraße und der Salomonstraße am 19. November 2021 von 7 bis 17 Uhr die Filmkurbel. Es kommt zu den gewohnten kurzzeitigen Sperrungen und Halverboten.



-
Landkreis Görlitz schaltet i-Kfz-Portal wieder frei
Görlitz, 1. April 2025. Seit dem 3. März 2025 steht das internetbasierte Zulassungsverfahr...
-
Linie B: Haltestellenausfall „Mühlweg“ bis Ende April
Görlitz, 19. März 2025. Aufgrund von Straßenbauarbeiten in der Schützenstra&szl...
-
Buslinie D: Umleitung bis Mai 2025 wegen Straßensperrung
Görlitz, 24. Februar 2025. Aufgrund einer Straßensperrung am Nikolaigraben wird die Busli...
-
Vollsperrungen in Görlitz: Marienplatz, Konsulplatz und Stadthalle betroffen
Görlitz, 30. Januar 2025. Mehrere Baustellen führen in den kommenden Wochen zu Verkehrsein...
-
Vollsperrung der Frauenburgstraße wegen Kraneinsatz
Görlitz, 27. Januar 2025. Die Frauenburgstraße bleibt aufgrund eines Kraneinsatzes ab heu...
- Quelle: red | Foto: © Görlitzer Anzeiger
- Erstellt am 13.11.2021 - 10:48Uhr | Zuletzt geändert am 13.11.2021 - 11:16Uhr
Seite drucken