Friedersdorfer Straße in Görlitz halbseitig gesperrt
Görlitz, 7. Juli 2016. Die Stützwand an der Friedersdorfer Straße (K6304), die sich rund 150 Meter von der Kreuzung mit der Promenadenstraße und dem Schlaurother Weg in Richtung Kunnerwitz auf der rechten Seite befindet, ist nicht mehr stabil. Deshalb wurde die Fahrspur in Richtung Kunnerwitz bereits am 4. Juli gesperrt.
Ersatzneubau muss her
Die Schäden - im Einzelnen die Neigung der Stützwand zur Fahrbahn, Ausbrüche von Klinkersteinen der Vorsatzschale, Abrisse im Mauerwerk sowie abgerissene und verschobenen Mauerabdeckungsteile - hatte eine mit der Prüfung von Ingenieurbauwerken in der Stadt Görlitz beauftragter Sachverständiger festgestellt. Ihm blieb nur, die erfolgte Sperrung im Abschnitt der Stützwand zu empfehlen.
Zu kitten ist an der Mauer nichts mehr, die Schäden sind zu komplex. Nun muss die Stadt den Bleistift spitzen, um einen Ersatzneubau schnellstmöglich im Haushalt unterzubringen. Das läuft bereits.
Die Stadt Görlitz bittet alle Benutzer dieser Straße, sich auf die Einschränkung einzustellen und mit der gebotenen Rücksichtnahme diesen Bereich zu befahren.



-
Landkreis Görlitz schaltet i-Kfz-Portal wieder frei
Görlitz, 1. April 2025. Seit dem 3. März 2025 steht das internetbasierte Zulassungsverfahr... -
Linie B: Haltestellenausfall „Mühlweg“ bis Ende April
Görlitz, 19. März 2025. Aufgrund von Straßenbauarbeiten in der Schützenstra&szl... -
Buslinie D: Umleitung bis Mai 2025 wegen Straßensperrung
Görlitz, 24. Februar 2025. Aufgrund einer Straßensperrung am Nikolaigraben wird die Busli... -
Vollsperrungen in Görlitz: Marienplatz, Konsulplatz und Stadthalle betroffen
Görlitz, 30. Januar 2025. Mehrere Baustellen führen in den kommenden Wochen zu Verkehrsein... -
Vollsperrung der Frauenburgstraße wegen Kraneinsatz
Görlitz, 27. Januar 2025. Die Frauenburgstraße bleibt aufgrund eines Kraneinsatzes ab heu...
- Quelle: red
- Erstellt am 07.07.2016 - 14:24Uhr | Zuletzt geändert am 07.07.2016 - 14:55Uhr
Seite drucken