Der Friedhof erspüren
Görlitz. Eine Friedhofsführung der besonderen Art: Sehbehinderte sollen den "Friedhof zum Anfassen“ erleben. Möglich machen das Mitarbeiter des Städtischen Friedhofes gemeinsam mit dem Blinden und Sehbehinderten Verband Sachsen e.V., Kreisorganisation Görlitz. Auch wer kein Vereinsmitglied ist, kann gern teilnehmen.
Alle Sinne bedienen
Fühlen, Hören, Riechen, Schmecken - besonders der Herbst bietet mit Früchten und raschelndem Laub viel für die Sinne. Außerdem warten die Friedhofsengel und viele Geschichten.
Schon im Herbst 2011 führte ein solcher Spaziergang Interessierte durch den Urnenhain. Die jetzige Führung widmet sich dem alten und dem neuen Friedhofsteil.
Mitgehen!
Friedhofsführung für Sehbehinderte
Freitag, 14. September 2012, 14 Uhr,
Friedhofstraße, Eingang Alter/Neuer Friedhof.
Die Führung ist kostenlos, es wird um eine Spende zur Restaurierung der Riedel’schen Grabstelle gebeten.



-
Schlechte Online-Bewertungen: Was ist erlaubt und was nicht?
Görlitz, 4. April 2025. Das dürfte wohl jeder kennen: Man hat eine schlechte Erfahrung in ... -
So bleibt edler Wein perfekt erhalten: Die besten Tipps für richtige Lagerung
Görlitz, 1. April 2025. Die Kunst des Weinlagerns ist mehr als nur ein praktischer Aspekt der W... -
Rückbesinnung auf Stil & Sinn: Warum der Daumenring das Comeback der Saison feiert
Görlitz / Oberlausitz, 31. März 2024. In einer Region, die für ihre traditionsb... -
Produktionssicherheit durch Präzision: Fehlervermeidung als Wettbewerbsvorteil
Görlitz, 31. März 2025. Ob in der industriellen Fertigung, in handwerklichen Werkstät... -
Digitale Unternehmensführung: Wie moderne Software den Arbeitsalltag erleichtert
Görlitz, 28. März 2025. Die Digitalisierung verändert nicht nur Arbeitsprozesse, sond...
- Quelle: red
- Erstellt am 28.08.2012 - 20:03Uhr | Zuletzt geändert am 28.08.2012 - 20:09Uhr
Seite drucken