Mittsommernachtsfest zum 10-Jährigen
Görlitz-Zgorzelec. Am Freitag vor dem längsten Tag des Jahres feiert man in Schweden traditionell den „Midsommar“ und damit die Zeit der langen Tage und lauen Nächte. Zum Mittsommerfest lädt auch das DPFA Bildungszentrum Görlitz anlässlich seines zehnjährigen Jubiläums mit der ersten Nacht der offenen Tür am Freitag, dem 20. Juni 2008, ein. Von 18 bis 23 Uhr können sich Schüler und solche, die es werden wollen, nicht nur über die Bildungsangebote an den Berufsschulen informieren, sondern auch am traditionellen Mittsommernachtsfeuer den Klängen der Rockband „High Five“ aus Neueibau lauschen, den Gestaltungstechnischen Assistenten beim Action Painting zusehen oder den Technischen Assistenten für Informatik bei ihrer „LAN-Party“ über die Schulter schauen.
Erste „Nacht der offenen Tür“ am DPFA Bildungszentrum in Görlitz
„Der längste Tag im Jahr soll auch bei uns lang werden und ein Treffpunkt von Schülern, Ausbildungsinteressierten und Absolventen sein“, erläutert Berit Hornke, Referentin des DPFA Bildungszentrums, den Zweck der Veranstaltung. „Außerdem wollen wir die Gelegenheit nutzen, um unsere neuen Ausbildungsmöglichkeiten zum/r Krankenpflegehelfer/in und Erzieher/in vorzustellen, die es ab August 2008 an der Bildungsstätte geben wird.“ Zusätzlich werden bereits seit 1998 an der Berufsfachschule Diätassistenten/innen ausgebildet, die ihr Können bei der Zubereitung eines traditionellen schwedischen Mittsommeressens unter Beweis stellen werden.
Aber nicht nur die Berufsfachschüler dürfen feiern: Für die Schüler der Freien Grundschule findet ab 15 Uhr bereits ein Kinderfest mit Hüpfburg, Bastelstraße, Sport, Spiel, Spaß und vielen Überraschungen statt.
Mehr:
http://www.dpfa-akademiegruppe.com



-
So bleibt edler Wein perfekt erhalten: Die besten Tipps für richtige Lagerung
Görlitz, 1. April 2025. Die Kunst des Weinlagerns ist mehr als nur ein praktischer Aspekt der W...
-
Rückbesinnung auf Stil & Sinn: Warum der Daumenring das Comeback der Saison feiert
Görlitz / Oberlausitz, 31. März 2024. In einer Region, die für ihre traditionsb...
-
Produktionssicherheit durch Präzision: Fehlervermeidung als Wettbewerbsvorteil
Görlitz, 31. März 2025. Ob in der industriellen Fertigung, in handwerklichen Werkstät...
-
Digitale Unternehmensführung: Wie moderne Software den Arbeitsalltag erleichtert
Görlitz, 28. März 2025. Die Digitalisierung verändert nicht nur Arbeitsprozesse, sond...
-
Praktisch, präzise, punktgenau - Moderne Lösungen für Arbeiten in der Höhe
Görlitz, 25. März 2025. Höhenarbeiten sind in vielen Lebensbereichen unverzichtbar &n...
- Quelle: /red
- Erstellt am 14.06.2008 - 15:21Uhr | Zuletzt geändert am 14.06.2008 - 15:21Uhr
Seite drucken